Apps 

So kannst du nach diesem Google Maps-Update viel Geld sparen

Eine neue Funktion seit dem jüngsten Google Maps-Update spart dir Zeit und Geld beim Autofahren.
Eine neue Funktion seit dem jüngsten Google Maps-Update spart dir Zeit und Geld beim Autofahren.
Foto: imago images / Westend61
Das jüngste Google Maps-Update bringt eine neue Funktion zum Routenplaner, die dir bald viel Geld sparen könnte. Die beliebte App führt die Anzeige von einer Information ein, die dir auch Zeit schenkt.

Du kennst das Problem. Du musst wieder tanken, aber die Spritpreise sind zu dieser Tageszeit wieder viel zu hoch. Waren sie nicht erst vor einigen Stunden noch im Keller und besteigen jetzt wieder neue Berge? Das ist frustrierend, weil es dich Geld kostet, das du dir vorher hättest sparen können. Und die Suche nach einer günstigen Tankstelle in der Umgebung kostet dich noch mehr Sprit und dazu noch Zeit. Mit dem jüngsten Google Maps-Update für die beliebte Anwendung hast du aber Glück.

Google Maps Entfernung messen: So findest du die Luftlinie heraus
Google Maps Entfernung messen: So findest du die Luftlinie heraus

Google Maps-Update führt neue Funktion für Sparfüchse ein

Du musst nicht mehr lange suchen nach einer günstigeren Tankstelle. Dank einer neuen Funktion in der Routenplaner-App Google Maps kannst du dir die aktuellen Spritpreise für jede Tankstelle in deinem unmittelbaren Umkreis sofort anzeigen lassen. Und das ist nicht einmal das einzige neue Feature, über das du dich im Oktober 2020 nach dem Google Maps-Update freuen kannst. Eine Corona-Karte und ein Dark Mode gehören auch zu den Neuerungen im Routenplaner.

Tatsächlich gibt es bereits genug Webseiten und Apps, die dir anzeigen, wo du die nächste Tankstelle finden kannst und wie hoch oder niedrig die Spritpreise sind. Doch warum noch eine zusätzliche App auf deinem Handy, wenn du nach dem Google Maps-Update diese Info auch in dem Routenplaner hast? Aktuell können nicht alle Nutzer auf das Feature zugreifen. Es scheint nur schrittweise ausgerollt zu werden. Manche iPhones haben es schon, die meisten Android-Handys warten noch.

Wie gut ist die neue Google Maps-Funktion?

Das einzige Manko an dem neuen Feature nach dem Google Maps-Update ist die noch nicht vorhandene Möglichkeit, bei der Suche nach Tankstellen in der Umgebung diese auch nach dem Preis sortieren zu können. Doch dieses feine Detail kommt bestimmt noch mit den nächsten Aktualisierungen.

Auch diese neue Funktion macht die Nutzung von Google Maps noch praktischer. Google muss sich in Zukunft warm anziehen. Apple Maps will mit ganz neuen Funktionen den Wettbewerb beleben.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen