Apps 

Vielgelobte Samsung-App bald auch in Deutschland erhältlich

Das macht Freude. Mit dieser Samsung-App kannst du dein Smartphone so personalisieren wie noch nie zuvor.
Das macht Freude. Mit dieser Samsung-App kannst du dein Smartphone so personalisieren wie noch nie zuvor.
Foto: Stock.com/pixelfit
Eine Samsung-App, von der Smartphone-Experten schon seit Jahren schwärmen, soll endlich auch in vielen neuen Märkten starten, darunter Deutschland. Darum ist die Anwendung so toll für dich.

Die Aufregung ist groß unter den Samsung-Fans. Endlich soll eine sagenumwobene Samsung-App auf den Markt in vielen Ländern kommen, die es dir erlaubt, dein Smartphone mehr zu personalisieren. Die rede ist von der "Good Lock" App, die voller faszinierender Funktionen steckt. Eine offizielle Stellungnahme von Samsung gibt es noch nicht, doch Samsung-Beobachter haben die App bereits im Galaxy Store in einigen europäischen Ländern aufpoppen sehen, darunter auch Deutschland.

Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert
Samsung-Handy-Vergleich: Diese Smartphones sind empfehlenswert

Eine geniale Samsung-App, die keiner kennt: Good Lock

Good Lock wurde bereits 2016 veröffentlicht als eine Art experimentelle App zur Personalisierung deiner Benutzeroberfläche auf Samsung-Smartphones. Die exklusive Samsung-App stellt dem Nutzer eine Plattform zur Verfügung, worüber er einfach Addons erstellen kann, also sogenannte Good Lock-Module.

Doch auch vier Jahre nach ihrem Debüt kennt kaum ein Samsung-Handy-Nutzer diese sagenumwobene Anwendung. Das liegt aber daran, dass die App nur in einigen wenigen Regionen bislang veröffentlicht wurde. Seit Jahren schon flehen Experten den Konzern an, die App auch mehr Märkten zugänglich zu machen. Schließlich kann man damit viele Anpassungen am Handy machen.

Was kannst du jetzt tun?

Die Good Lock-App wurde bereits in europäischen Ländern wie der Schweiz, den Niederlanden und in Deutschland gesichtet im Galaxy Store. Dort kannst du dir die Samsung-App herunterladen und ausprobieren. Doch die App an für sich ist nicht so ergiebig. Um die volle Palette der Anwendung nutzen zu können brauchst du weitere Apps oder Good Lock-Module zur Personalisierung deines Handys wie etwa Wonderland, Pentastic, One Hand Operation+, NavStar oder Edge Lighning+. Alle diese Apps erlauben es dir, dein Smartphone rundherum zu personalisieren.

Droht auch bald das Aus für Samsung Bixby, den nervigen Smartphone-Assistenten? Auf diesen neuen Android-Patch dürfen sich Nutzer freuen. Dieses groß angekündigte Feature für Samsung-Displays kommt vielleicht nie.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen