Apps 

Diese Neuheit gab es für Android-Apps bisher noch nicht: So simpel kannst du nun Funktionen starten

Innovativ: So kannst du nun Funktionen der Android-Apps starten.
Innovativ: So kannst du nun Funktionen der Android-Apps starten.
Foto: iStock.com/Deagreez
In Zukunft kannst du sämtliche Funktionen bei ausgewählten Android-Apps kinderleicht starten. Die Neuerung gab es so noch nicht.

Das gab es noch nie: In Zukunft ist es nun möglich, Funktionen von Android-Apps ganz simpel und innovativ durchzuführen. Dafür wurde ein neues Feature aufgespielt, das das Öffnen und Ausführen solcher Tools erleichtern soll. So eine Neuheit war bis jetzt nicht möglich.

Google Play Dienste angehalten: So löst du das Problem
Google Play Dienste angehalten: So löst du das Problem

Funktionen bei Android-Apps: So praktisch wird das Ausführen

Das Starten von Android-Apps war bis jetzt kein Problem, doch das Ausführen der Funktionen per Sprachbefehl eher schwierig. Nun wurde bekanntgegeben, dass du per Google-Sprachbefehl nicht nur Anwendungen öffnen, sondern auch ihre Funktionen durchführen kannst. Google integrierte hierfür Assistant in ausgewählte Tools.

Unter anderem ist es nun möglich, per Sprachbefehl beispielsweise einen Tweet zu verfassen und auch weitere In-App-Befehle auszuführen, die vor Kurzen noch nicht verfügbar waren. Dazu gehören E-Mails versenden, sämtliche Status von Messengern ändern und so weiter. Du kannst dir mit dem Sprachbefehl "My Shortcuts" anzeigen lassen, welche Android-Apps aktiviert werden können, um Funktionen auszuführen. Auf dem Twitter-Channel von @Android ist die Neuheit bereits zu sehen:

Diese neuen Features gibt es auch noch

Wie Google in einem Blogeintrag schreibt, gibt es derweil noch weitere Neuerungen: Es gibt unter anderem neue Möglichkeiten und Optionen bei Google Duo. Außerdem gibt es eine Funktion gegen Spam-Anrufe, die du mit einer App stoppen kannst.

Mit den innovativen Neuerungen von Google Assistant kannst du ab jetzt nicht nur Android-Apps starten, sondern auch die Funktionen per Sprachbefehl ausführen. Auch interessant: Diese drei Google-Alternativen gibt es für dein Android-Smartphone. Und dieser Fehler verkürzt deine Akku-Laufzeit.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen