Apps 

Neue Funktion am Start: Diese WhatsApp-Alternative bekommt ein Update spendiert

Diese WhatsApp-Alternative bekommt ein frisches Update.
Diese WhatsApp-Alternative bekommt ein frisches Update.
Foto: iStock/stnazkul
Ein neues Feature bekommt eine bekannte WhatsApp-Alternative spendiert. Die frische Funktion ist bereits verfügbar und für Gruppen nützlich.

Ab jetzt gibt es ein frisches Update für eine beliebte und durchaus sichere WhatsApp-Alternative. Das neue Feature ist deshalb so praktisch, weil es die Messenger-App in Zukunft Gruppen besser ordnen soll. Zudem wurde an der Übersichtlichkeit gefeilscht.

WhatsApp-Datenvolumen sparen: So senkst du deinen Verbrauch
WhatsApp-Datenvolumen sparen: So senkst du deinen Verbrauch

WhatsApp-Alternative stellt Update vor

Die WhatsApp-Alternative Signal-Messenger hat nun angekündigt, dass die Chat-App ein neues Update aufgespielt bekommt. Im Grunde genommen geht es darum, dass Gruppen jetzt besser geordnet und gemanaged werden sollen. Die Auffrischung ist ab jetzt verfügbar.

Das neue Update soll zuerst für neue Gruppen gelten und anschließend auch auf bestehende übertragen werden. Demnach sollen Administratoren einer Gruppe mehr Kontrolle über diese erhalten. Das bedeutet, dass sie von nun an bestimmen können, welche Mitglieder in der Gruppe sein dürfen und welche eben nicht. Des Weiteren kann der Admin auch einschränken, wer den Namen oder den eigenen Avatar ändern darf.

Ebenfalls neu ist die "Mention-Funktion". Diese ähnelt einem Feature von Slack beispielsweise, indem eine Person "@Nutzername" eingibt und so ein Gruppenmitglied direkt anschreiben kann.

Deshalb ist Signal so sicher

Wie bereits erwähnt, ist der Signal-Messenger eine sichere WhatsApp-Alternative. Hierbei geht es um die sogenannte Datensparsamkeit, die dafür sorgen soll, dass die Betreiber keine Informationen bekommen sollen, wer mit wem schreibt. Auch die strenge Ende-zu-Ende-Verschlüsselung dient dazu, dass Chats stets geheim bleiben.

Wenn auch du die neue Funktion vom Signal-Messenger nutzen möchtest, dann ist es wichtig, dass alle Mitglieder einer Gruppe die neueste Version haben. Auch aus diesem Grund soll Signal besser sein. Und das sind die besten WhatsApp-Alternativen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen