Apps 

Völlig neue Tinder-Funktion: Dating-App kann endlich das

Diese neue Tinder-Funktion wirkt total nützlich.
Diese neue Tinder-Funktion wirkt total nützlich.
Foto: iStock.com/Moyo Studio
Endlich ist dieses Feature verfügbar: Die Dating App Tinder bekommt diese Funktion spendiert. Diese war schon längst überfällig.

Du kommst in eine neue Stadt oder möchtest einfach mal wieder jemanden kennenlernen: Hier können dir Dating-Apps Abhilfe schaffen. Mittlerweile gibt es Unzählige für Android- beziehungsweise iOS-Geräte. Aber auch Browser-Anwendungen sind durchaus beliebt. Eine der meistgenutzten nennt sich Tinder. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass für diese Dating-App eine neue Tinder-Funktion freigeschaltet wird.

Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's
Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's

Neue Tinder-Funktion: Dieses Feature gibt es endlich

Ein schon längst überfälliger Aspekt wurde bei der Dating-App Tinder berücksichtigt. Vor allem in Zeiten von Corona ist dieses Feature eigentlich unumgänglich. Das dachten sich wohl auch die Entwickler und verpassten der App eine neue Tinder-Funktion. Konkret geht es um den Videoanruf. Virtuelles Dating soll dadurch nun möglich sein.

Du kannst in Zukunft mit deinem Match ein virtuelles Date starten. Hierfür müssen sich bekanntermaßen zwei Personen liken beziehungsweise nach rechts swipen, damit sie überhaupt ins Gespräch kommen. Und nun soll das erste Kennenlernen via Video-Chat erfolgen.

So funktioniert es

Haben sich zwei Personen geliked, steht der neuen Tinder-Funktion nichts mehr im Wege. In der oberen Leiste im Chat findest du ein Kamera-Symbol (direkt rechts neben dem Profilbild). Falls du Interesse an einem virtuellen Date hast, klickst du darauf. Sobald die andere Person ebenfalls Lust hast, erhältst du eine Benachrichtigung. Abschließend akzeptierst du die Regeln, die dir vor dem Videocall angezeigt werden und dann kann es auch schon losgehen.

Die neue Tinder-Funktion klingt definitiv nützlich und ist ab sofort verfügbar. Falls du noch keine Idee hast, wie du Gespräch beginnen kannst: Das sind die besten Tipps. Und diese sieben sind die besten Tinder-Alternativen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen