Apps 

Neues WhatsApp-Design möglich: So individuell ging es noch nie

Mit den neuen individuellen WhatsApp-Designs bringst du nicht nur deine Freunde zum Staunen.
Mit den neuen individuellen WhatsApp-Designs bringst du nicht nur deine Freunde zum Staunen.
Foto: imago images / Westend61
Der wohl beliebteste Messenger der Welt soll seinen gefeierten Funktionen nun auch endlich mit einem entsprechenden Look gerecht werden. Dabei helfen die neuen WhatsApp-Designs.

Darauf haben Ästhetiker vermutlich schon eine ganze Weile gewartet: Für den weltweit populärsten Messenger bekommen Nutzer endlich neue Möglichkeiten zur stärkeren Individualisierung versprochen. Denn die Anwendung hängt, vorallem, was WhatsApps Design betrifft, schon eine ganze Weile hinterher und dies soll sich nun ändern.

WhatsApp-Nachrichten kommen nicht an? Das ist die Lösung
WhatsApp-Nachrichten kommen nicht an? Das ist die Lösung

WhatsApp-Design: Diese neuen Möglichkeiten bekommst du

Nach der Einführung der Web-Ansicht (die teilweise nicht mehr verfügbar ist) und dem Bereitstellen eines lange überfälligen Dark Modes sollen nun auch die WhatsApp-Designs vonseiten der Entwickler in Angriff genommen werden. Damit soll sich die Anwendung endlich aus ihrem veralteten Look befreien und dem Nutzer noch mehr Möglichkeiten zur eigenen Anpassung bieten. Der WhatsApp-Hintergrund lässt sich bereits jetzt über die Einstellungen verändern. Jedoch ist dieser dann auch für alle deine Chats als Standard ausgewählt. Dies soll sich mit einer künftigen Version ändern.

Wie das Portal Wabetainfo berichtet, ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis wir unser WhatsApp-Hintergrundbild individuell für jeden einzelnen Chat auswählen können. Die neue Funktion hinsichtlich des bislang öden WhatsApp-Designs befinde sich sogar bereits in der Testphase.

Weitere Design-Möglichkeiten des Messengers

Neben der Möglichkeit, das WhatsApp-Design zu ändern, erwarten uns vermutlich noch ganz andere sinnvolle Änderungen mit dem nächsten Update. Wie du deinen WhatsApp-Hintergrund ändern kannst, verraten wir dir an dieser Stelle aber natürlich ebenfalls. Mit einem Trick kannst du dein aktuelles WhatsApp-Design sogar schon jetzt einfärben.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen