Apps 

Dark Mode in WhatsApp: Ein Update verändert sein Aussehen

Der Darkmode von WhatsApp könnte schon bald eine Überholung spendiert bekommen.
Der Darkmode von WhatsApp könnte schon bald eine Überholung spendiert bekommen.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Wenn du WhatsApp im Dark Mode benutzt, könnte dir in Zukunft eine Veränderung auffallen. Das dunkle Design soll wohl angepasst werden.

Der Dark Mode in WhatsApp ist wohl das mit Abstand beliebteste Design des Messengerdienstes. Es sieht nicht nur besser aus, sondern schont durch die dunklen Farbtöne auf Dauer auch deine Augen. Doch jetzt soll sich an diesem Design etwas ändern.

WhatsApp bringt neuen Shopping-Button raus
WhatsApp bringt neuen Shopping-Button raus

Dark Mode in WhatsApp neu aufgelegt

Wie es scheint, wollen die Entwickler des Messengers alternative Farben für den Dark Mode in WhatsApp verwenden. Das berichtet der Dataminer und Betatester von WABetaInfo. Dieses dunkle Theme für deinen Messenger sticht durch seine besondere Optik hervor. Im Gegensatz zum normalen Design werden vor allem dunkle Farbtöne verwendet, die deutlich angenehmer für deine Augen sind. Schon im Juni wurden die neuen alternativen Farben auf verschiedenen iOS-Geräten getestet, das angepasste Design wurde mit dem WhatsApp-Update für die Betaversion (2.20.80.22) für alle Apple-Geräte und für WhatsApp Web ausgerollt.

Das betrifft allerdings nur die Testversionen des Browsers. Wenn du kein Teil des Beta-Programmes bist, steht die angepasste Design-Version auf deinem Gerät noch nicht zur Verfügung. Wann genau das Update des WhatsApp-Dark-Mode für die Live-Version ausgespielt wird oder auch für die Android-Betatester kommt, ist noch nicht bekannt.

So sieht das angepasste Design aus

Die alternative Farbe für die Sprechblasen ist deutlich dunkler und intensiver als der Grünton, der bisher verwendet wird. Den Unterschied kannst du in dem folgenden Bild gut erkennen.

Ein anderes Update für WhatsApp gibt dir viel mehr individuellen Gestaltungsspielraum für deine Chats im Messenger. Im Gegensatz zu den Änderungen am Dark Mode in WhatsApp ist dieses Update bereits online. Mithilfe eines Tricks kannst du den WhatsApp wahlweise auch Pink einfärben.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen