Apps 

Neue Samsung TV-App wird Social Media-Fans begeistern

Bald kannst du dir deine liebsten TikTok-Videos auch auf dem Fernseher anschauen. Das erlaubt diese Samsung TV-App.
Bald kannst du dir deine liebsten TikTok-Videos auch auf dem Fernseher anschauen. Das erlaubt diese Samsung TV-App.
Foto: imago images / Westend61
Eine neue Samsung TV-App schickt sich an, die Nutzererfahrung von Social Media-Fans um einiges zu verbessern. Wer schon immer mal Tiktok-Videos auf dem Fernsehen schauen wollte, hat jetzt Glück.

TikTok ist die beliebte Social-Media-Plattform, auf der man kurze Videos posten und mit der Welt teilen kann. Meist handelt es sich dabei um Tanzchoreographien zu den neuesten Chartstürmern oder um witzige Challenges, bei denen man den Partner oder ein Familienmitglied an der Nase herumführt. Bislang konnte man Tiktok aber nur auf dem Smartphone nutzen. Dank einer neuen Samsung TV-App aber können TikTok-Fans bald die Inhalte auf dem Fernseher anschauen.

Tik Tok-Alternativen: Probiere diese vier Apps aus
Tik Tok-Alternativen: Probiere diese vier Apps aus

Eine neue Samsung TV-App zeigt dir TikTok ganz groß

TikTok und Samsung sind eine Kooperation eingegangen, wodurch die Kurzinhalte der berühmten Social-Media-Plattform nicht mehr nur auf der dazugehörigen Handy-App auf Android oder iOS abrufbar sind. Bald kann man auf Smart-TVs aus dem Haus Samsung auch TikTok-Videos streamen. Die Zeiten, in denen man sein Handy-Display spiegeln musste, um TikTok-Videos auf dem TV zu schauen, sind also endlich orbei. Einziger Wermutstropfen: Zunächst ist die neue Samsung TV-App nur in Großbritannien verfügbar, da dort in ganz Europa mit 18 Millionen TikTok-Nutzern am meisten gestreamt wird.

Die neue Samsung TV-App für TikTok soll auf allen seit 2018 erschienen 4K und 8K Samsung Smart-TVs und den Premium-Fernsehern The Premiere, The Frame und The Serif zur Verfügung stehen. Auch der bereits angekündigte smarte Monitor von Samsung wird die TikTok-App anbieten. Laut der Pressemitteilung von Samsung sollen auch weitere europäische Länder bald in den Genuss der neuen Samsung TV-App kommen. Weitere Details sollen im ersten Quartal 2021 folgen.

Falls du kein Fan von TikTok bist, kannst du auf diese Alternativen zurückgreifen. Das macht durchaus Sinn. Denn TikTok gilt auch als eine Spionage-App und gehört zu den Apps, die man 2021 lieber nicht nutzen sollte.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen