Apps 

App kostenlos: Entrinne damit der Langeweile im Lockdown

Alleine zuhause im Lockdown? Vertreib dir die Zeit mit einer kostenlosen App, die deine Laune wieder hebt.
Alleine zuhause im Lockdown? Vertreib dir die Zeit mit einer kostenlosen App, die deine Laune wieder hebt.
Foto: iStock.com/Geber86
Eine App kostenlos und in der Premium-Version erhältlich für kurze Zeit: Die App Stores von Google und Apple sind voll solcher Angebote. Nur die wenigsten lohnen sich. Wie diese tolle Anwendung.

Das Jump 'n' Run-Game "Portal Dogs" kostet dich an jedem anderen Tag 4,19 Euro. Doch heute gibt es die App kostenlos, sowohl für Android-Nutzer im Google Play Store, als auch für iOS-Fans im Apple App Store. Dabei handelt es sich allerdings um ein zeitlich begrenztes Angebot, bei dem du so schnell wie möglich zugreifen solltest. Denn der Download lohnt sich während der erdrückenden Langeweile im aktuellen Corona-Lockdown. So kommst du selbst wieder schnell auf die Beine.

App kostenlos: Spar dir fast fünf Euro und fang an zu spielen

Bei "Portal Dogs" handelt es sich um ein Handyspiel, bei dem du in die Rolle des Hundekönigs schlüpfst und Untertanen retten sollst. Das bunte, spaßige Game kostet dich sonst fast fünf Euro, aber ab heute gibt es die App kostenlos für iPhone, iPad, Apple TV und auch für Android.

Das Abenteuerspiel steht in einer Gratisaktion zur Verfügung, die bereits morgen vorbei sein könnte. Darum lohnt sich der schnelle Download. Selbst wenn dir das Spiel danach nicht mehr gefällt, konntest du es zumindest einmal kostenfrei ausprobieren.

Was ist so toll an "Portal Dogs"?

"Portal Dogs" ist ein klassische Side-Scroller. In Gestalt des Hundekönigs durchläufst du verschiedene Level und springst über Hindernisse. Dein Ziel dabei ist es, deine Untertanen zu retten, indem du sie einsammelst und bis hin zu dem Portal geleitest, wo sie nach Hause teleportiert werden. Das klingt recht einfach, aber wird von Level zu Level komplizierter. Denn nicht nur Hindernisse stehen dir im Weg, auch immer stärkere Gegner wollen dir den Hundespaß verderben.

Das Spiel lohnt sich, denn es wurde allein im Google Play Store bereits über 1.000 Mal heruntergeladen und kommt auf einen Bewertungsdurchschnitt von imposanten 4,1 von fünf Sternen. Auch toll: Werbung oder In-App-Käufe gibt es nicht. Hier geht es zum Download im Google Play Store und im Apple App Store.

Aktuell gibt es auch zum kostenlosen Download ein massives Office-Paket. Eine andere Anwendung kostet dich eigentlich 350 Euro, wird aber aktuell kostenlos angeboten. Sie lohnt sich aber nicht wirklich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen