Apps 

App kostenlos: Nie wieder über Datenverlust klagen

Nicht schon wieder: Daten verloren wegen einem Systemfehler oder Hardwareproblem. Das passiert dir mit dieser derzeit kostenlosen App nicht mehr.
Nicht schon wieder: Daten verloren wegen einem Systemfehler oder Hardwareproblem. Das passiert dir mit dieser derzeit kostenlosen App nicht mehr.
Foto: imago images / Panthermedia
Eine App kostenlos und als Premium-Version kannst du derzeit im Goole Play Store herunterladen und musst dafür auch keine 5,49 Euro Festpreis hinblättern. Die Anwendung ist ein Lebensretter.

Eigentlich sollte sie jeder Android-Nutzer sofort installieren. Die Rede ist von einer Anwendung, die es derzeit gratis im Google Play Store gibt. Du kriegst die App kostenlos statt für den normalen Preis von 5,49 Euro. Die Android-App ist besonders mehrwertig für alle, für die Sicherheit wichtiger ist als etwas ungenutzter Speicherplatz. Denn installierst du dir die nur bis zum 8. Februar 2021 kostenlose Anwendung jetzt, dann wirst du nie wieder über einen tragischen Datenverlust klagen.

Android-Apps: Diese Tracker klauen heimlich deine Daten
Android-Apps: Diese Tracker klauen heimlich deine Daten

App kostenlos: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Es gibt sie auch unter den Apps: Anwendungen, die du vielleicht nie brauchst, aber wenn du sie brauchst, dann sollte sie da sein und auch funktionieren. "Alpha Backup Pro" ist eine solche Premium-Anwendung, die dich etwas mehr als fünf Euro kostet, aber derzeit als App kostenlos im Google Play Store angeboten wird. Damit werden dir wichtige, regelmäßige Backups ermöglicht.

Backups gehören inzwischen zum guten Ton auf Windows und macOS. Nur auf Android-Handys lebt man gefährlicher. Dabei stecken unsere Smartphones voller Daten, die wir nicht gerne verlieren wollen. Speicherst du diese nicht in der Cloud, dann stehst du schon mal betreten da, wenn auf einmal alles weg ist durch einen Systemfehler oder Hardwareschaden. Darum solltest du auch auf "Alpha Backup Pro" setzen. Damit kannst du Daten auf dem Handy, einer Speicherkarte oder in der Cloud deiner Wahl speichern. An einem sicheren Speicherort sollte dein Backup später Wunder bewirken.

Lohnt sich der Download der kostenlosen App?

Die Zahlen sprechen für sich. "Alpha Backup Pro" wurde im Google Play Store bereits über 100.000 Mal heruntergeladen. Auch kommt die App dabei auf 4,5 von fünf Sternen im Durchschnitt. Auch wenn manche Nutzer die Bedienung der Anwendung für etwas umständlich halten, und Probleme mit Android 11 melden, ist der Großteil der Rezensenten begeistert von der App. Doch der Entwickler scheint mitzulesen und gelobt Besserung. Hier geht es zum Download.

Ist dir eher danach mit einer kostenlosen App der Langeweile im Lockdown zu entrinnen, dann versuch dich mal an dieser Anwendung. Vielleicht hast du noch Glück und kannst dir diese 9 Euro teure App kostenlos sichern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen