Apps

WhatsApp-Update mit neuer Funktion für Chat & Status

Ein neues WhatsApp-Update dürfte dich freuen, wenn du gerne Videos teilst oder verschickst.
Ein neues WhatsApp-Update dürfte dich freuen, wenn du gerne Videos teilst oder verschickst.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Es gibt etwas Neues bei WhatsApp. Ein Update beschert dir eine Video-Option, die sehr praktisch ist.

Ein WhatsApp-Update vereinfacht jetzt etwas bei dem Versenden und Teilen von Videos und du profitierst sowohl im Chat als auch im Status von ihr.

WhatsApp-Änderungen: Mehr Daten gehen an Facebook
WhatsApp-Änderungen: Mehr Daten gehen an Facebook

WhatsApp-Update: Video versenden & teilen mit neuer Option

Ein WhatsApp-Update wird ausgerollt, das dir bei dem Teilen und Versenden von Videos möglicherweise ganz recht kommen könnte. Willst du nämlich über den grünen Messenger ein Video im Chat teilen oder in deinem Status posten, so kannst du es mit der Aktualisierung auf Wunsch stumm schalten und vollkommen ohne Ton versenden bzw. posten. Das teilt WhatsApp auf Twitter mit. Doch offenbar funktioniert es zunächst nur bei Android-Geräten. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erhalten aber auch iOS-Geräte die Funktion nach und nach.

Das neue Feature funktioniert ganz einfach über einen kleinen Lautsprecher als Symbol, welcher bei den Bearbeitungsmöglichkeiten vor dem Versenden auftaucht. Er befindet sich unten links. Soll das versendete WhatsApp-Video stumm sein, drückst du einfach darauf. Und schon wird der Ton des Clips entfernt. Das geht aus einem Bericht von WABetaInfo hervor.

Wissenswertes rund um WhatsApp

Erst Anfang Februar 2021 machte WhatsApp die neue Option für die Beta-Version möglich. Und schon jetzt ist das WhatsApp-Update zumindest zunächst für alle Nutzerinnen und Nutzer mit Android-Handys verfügbar.

Der beliebte grüne Messenger steht in der Entwicklung nie still und holt mit neuen WhatsApp-Updates manchmal sogar entfernte Features wieder zurück. Erst kürzlich führte der Messenger eine lange vermisste WhatsApp-Funktion wieder ein. Wusstest du schon, dass du YouTube-Videos mit WhatsApp herunterladen kannst? Ein Trick hilft dir dabei. Und diese Möglichkeiten hast du, wenn du per WhatsApp Web Videoanrufe tätigen möchtest.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen