Apps 

WhatsApp: Videos bekommen eine neue Option

Eine neue Option wird demnächst mit einem Update für alle kommen. Sie betrifft WhatsApp-Videos.
Eine neue Option wird demnächst mit einem Update für alle kommen. Sie betrifft WhatsApp-Videos.
Foto: [Futurezone.de] via Canva.com
Eine kleine aber praktische neue Option ist jetzt bei WhatsApp-Videos, die du verschickst, in der Beta-Version möglich.

Eine Neuerung wird in der WhatsApp-Beta-Version freigeschaltet. Die neue Option ist zwar nur sehr klein, doch sie kann viel ausmachen und praktisch sein. Sie betrifft WhatsApp-Videos, die du teilen möchtest.

WhatsApp-Änderungen: Mehr Daten gehen an Facebook
WhatsApp-Änderungen: Mehr Daten gehen an Facebook

WhatsApp: Video versenden mit neuer Option

In die neue WhatsApp-Beta-Version (2.20.207.2) wurde eine neue Option integriert, die dir bei dem Teilen von Videos möglicherweise ganz recht kommen könnte. Willst du nämlich über WhatsApp ein Video teilen, so kannst du es in der neuen Beta-Version auf Wunsch stumm schalten und vollkommen ohne Ton versenden.

Dies funktioniert ganz einfach über einen kleinen Lautsprecher als Symbol, welcher bei den Bearbeitungsmöglichkeiten vor dem Versenden auftaucht. Er befindet sich unten links. Soll das versendete WhatsApp-Video stumm sein, drückst du einfach darauf. Und schon wird der Ton des Clips entfernt. Das geht aus einem Bericht von WABetaInfo hervor.

Du willst die neue Option nutzen?

Willst du die neue Option nutzen, so musst du die neueste WhatsApp-Beta-Version auf deinem Handy installiert haben. Anderenfalls musst du lediglich auf das nächste Update warten. Laut WABetaInfo befindet sich die neue Option in der Entwicklung und wird in einem künftigen Update für alle verfügbar sein. Wann das jedoch sein wird, ist noch unklar.

Nutzt du WhatsApp-Beta nicht, so musst du dich also noch auf eine Aktualisierung gedulden, um die neue Option beim Versenden von stummen WhatsApp-Videos verwenden zu können. Der Messenger steht in der Entwicklung nie still und holt manchmal sogar entfernte Features wieder zurück. Erst kürzlich führte der Messenger eine lange vermisste WhatsApp-Funktion wieder ein. Wusstest du schon, dass du YouTube-Videos mit WhatsApp herunterladen kannst? Ein Trick hilft dir dabei. Und diese Möglichkeiten hast du, wenn du per WhatsApp Web Videoanrufe tätigen möchtest.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen