Veröffentlicht inApps

Tiktok-Account wiederherstellen: Ganz ohne Aufwand

Es passiert den aufgeräumtesten Menschen, also kann es auch dir passieren. Du hast den Zugang zu deinem TikTok-Account verloren. So kannst du dir aber schnell den TikTok-Account wiederherstellen.

Tik-Tok-Influencer
Um TikTok-Videos speichern zu können

Die TikTok-App hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte hingelegt. Vielleicht auch, weil das Konzept hinter der Social-Media-Plattform so einfach wie genial ist. Du erstellst kurze Videos zu dem Song deiner Wahl und lädst sie hoch. Und schon finden sich genug Teenager auf der ganzen Welt, die deine Tanz- oder Karaoke-Interpration so lustig finden, dass sie es mehrfach nachmachen. Geboren ist ein neuer viraler Trend mittels einer TikTok-Challenge. Doch was machst du, wenn dir dein TikTok-Passwort abhanden gekommen ist. Es gibt einige Wege, auf denen du den Tiktok-Account wiederherstellen kannst.

Tik-Tok-Influencer

Tiktok-Account wiederherstellen: Ganz ohne Aufwand

Es passiert den aufgeräumtesten Menschen, also kann es auch dir passieren. Du hast den Zugang zu deinem TikTok-Account verloren. So kannst du dir aber schnell den TikTok-Account wiederherstellen.

TikTok-Account wiederherstellen: Es gibt nicht nur einen Weg zum Erfolg

Willst du TikTok nicht nur als Beobachter nutzen, sondern auch an der Community mitwirken, sei es durch eigene Videos oder Likes und Kommentare für die Videos anderer Mitglieder, dann brauchst du ein Konto. Dieses erstellst du schnell, indem du einen Spitznamen und ein Kennwort vergibst. Diese Daten kannst du bei Bedarf auch ändern. Hast du es einmal zu oft geändert oder warst lange nicht mehr auf der Plattform, kannst du diese Daten vergessen haben. Doch du kannst deinen TikTok-Account wiederherstellen. Hierfür bietet dir TikTok unterschiedliche Wege an.

Wiederherstellen durch Ändern des TikTok-Passworts

Hast du deinen Zugangscode zu deinem TikTok-Account vergessen, dann kannst du das App-eigene Verfahren zur Wiederherstellung starten. Dafür musst du wie folgt vorgehen:

  1. Ruf deine TikTok-App auf.
  2. Suche nach deinem Profil und klicke auf dein Profilbild.
  3. Klicke auf „Wir helfen Ihnen“.
  4. Du kannst hier deinen TikTok-Account wiederherstellen, indem du auf „Zurücksetzen“ gehst und dich entweder über E-Mail oder Mobiltelefon kontaktieren lässt.
  5. Klicke dann auf „Weiter“.

Jetzt musst du entweder den Code aus der SMS, die du auf deine angegebene Nummer erhalten hast, eingeben oder auf den Link klicken, den du per Mail erhalten hast. Im anschließend geöffneten Fenster kannst du das Zurücksetzen deiner Daten durchführen.

Wiederherstellen nach Stilllegung des TikTok-Accounts

Wurde dein TikTok-Account wegen eines Regelverstoßes absichtlich vom Anbieter deaktiviert oder von dir versehentlich gelöscht, dann kannst du ihn wie folgt wiederherstellen:

  1. Öffne die TikTok-App.
  2. Gibt deine Daten ein.
  3. Es erscheint eine Meldung zur Inaktivität des Kontos.
  4. Klicke auf die rote Schaltfläche mit dem Schriftzug „Deaktivierung abbrechen“.
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ist die Löschung des Tiktok-Kontos mehr als 30 Tage her, funktioniert diese Wiederherstellung ebenso wenig wie wenn der Regelverstoß zu gravierend war.

Fazit: TikTok-Account wiederherstellen, das ist nicht schwer

Du kannst deinen TikTok-Account wiederherstellen, doch handelt es sich bei der Löschung deines Accounts um ein Problem, das mit einem Verstoß gegen die Nutzungsrichtlinien verbunden ist, dann wird die Aktivierung des Accounts länger dauern. Da lohnt es sich lieber einen neuen TikTok-Account anzulegen und besser auf die Community-Regeln zu achten.

Hast du genug von TikTok, kannst du es natürlich auch deinstallieren. Nutzt du auch Instagram und wolltest immer schon wissen, wer deine Instagram-Besucher sind, kannst du sie so sehen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.