Veröffentlicht inApps

Google Maps-Update steht wohl bevor: Nützliche Neuerung geplant

Womöglich könnte schon bald ein frisches Google Maps-Update ausgerollt werden. Diese Funktion war bisher noch unbekannt.

Handy mit Google Maps-Logo
Mit Google Maps kannst du die Luftlinie messen. Foto: imago images / ZUMA Wire

Google Maps ist wohl die beliebteste und meistgenutzte Navigations-App hierzulande. Und schon bald könnte es auch wieder zu Auffrischungen kommen, denn offenbar ist ein Google Maps-Update geplant, das durchaus nützlich wirkt. Dennoch gibt es einen kleinen Haken.

Handy mit Google Maps-Logo

Google Maps-Update steht wohl bevor: Nützliche Neuerung geplant

Womöglich könnte schon bald ein frisches Google Maps-Update ausgerollt werden. Diese Funktion war bisher noch unbekannt.

Google Maps-Update: Das könnte bald kommen

Über die Jahre hat sich der der Kartendienst Google Maps stetig verbessert und sich zu einem interaktiven Navigationstool entwickelt. Das kommt natürlich nicht überraschend, denn regelmäßig werden die Nutzer von Google Maps mit Updates versorgt. Und nun ist auch etwas Neues aufgetaucht, das es bisher so nicht gab.

Wie das Magazin phoneArena berichtet, hat Google Maps eine Funktion übernommen, die es zuvor nur bei Waze gab. Unter anderem werden dir nun Bahnübergänge angezeigt, damit du mögliche Verzögerungen oder Gefahrenstellen schneller einplanen beziehungsweise erkennen kannst.

Das ist der Haken

Noch wurde die neue Funktion nicht offiziell von Google angekündigt, dennoch wurden erste Bilder auf Reddit von einem US-amerikanischen User veröffentlicht. Allerdings ist es denkbar, dass das Google Maps-Update offiziell vorgestellt wird, da dieses Feature bereits bei Waze verfügbar ist und Waze zu der Google-Gruppe gehört.

Wann und ob das Google Maps-Update nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt. Zudem gibt es diese praktische Neuerung für den Kartendienst. Und so kannst du die Tempolimit-Anzeige in der Google Maps-Navigation einschalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.