Veröffentlicht inApps

Signal-App mit Update: iOS-Nutzer erwarten einige Verbesserungen

Hast du ein iPhone und nutzt die Signal-App, kannst du dich im Augenblick über einige Updates freuen. Unter anderem gibt es Verbesserungen in puncto Anrufe.

Signal-App.
Die Neuerungen kommen für die Signal-App. Foto: IMAGO / Hans Lucas

Die Signal-App existiert bereits seit 2014, doch hat sie erst in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs vermelden können. Der Messenger gilt dank seinem Datenschutz und der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als durchaus sichere Chat-Anwendung. Und regelmäßig wird sie auch mit Updates versorgt, damit sie stets auf dem neuesten beziehungsweise aktuellen Stand bleibt. Derzeit bekommen iOS-Nutzer ein Signal-Update spendiert.

Signal-App.

Signal-App mit Update: iOS-Nutzer erwarten einige Verbesserungen

Hast du ein iPhone und nutzt die Signal-App, kannst du dich im Augenblick über einige Updates freuen. Unter anderem gibt es Verbesserungen in puncto Anrufe.

Signal-App: Diese Neuerungen kommen

Besitzer eines iPhones werden aktuell mit einem nicht so großen, doch dennoch nützlichen Signal-Update versorgt. Die neueste Version trägt die Nummer 5.7 und hat einige Verbesserungen parat. Unter anderem haben die Entwickler in der Signal-App einige Screens überarbeitet und neu gestaltet. Außerdem heißt es im App Store, dass am Messenger in nächster Zeit noch weitere Designänderungen angepasst werden.

Außerdem haben sie an dem Einstellungs-Menü getüftelt und auch dieses verbessert. So soll in Zukunft die Such-Option noch schneller und optimaler erfolgen. Das soll mithilfe einer besseren Struktur geschehen.

Verbesserungen bei Anrufen

Des Weiteren wurde in der Signal-App die Anrufsfunktion verbessert. Das bedeutet: Solltest du einen Anruf tätigen und die Verbindung ist schlecht, dann wird das mit dem neuen Signal-Update kein Problem mehr sein. Hier haben die Entwickler geschaut, dass auch bei schlechten Datenverbindungen Anrufe noch besser möglich sind.

Die Updates der Signal-App werden derzeit nach und nach auf die iOS-Geräte aufgespielt. Zudem haben wir für dich weitere Tipps: Wenn du noch unentschlossen bist, kannst du unseren Telegram vs. Signal-Vergleich ansehen. Und diese acht Funktionen in der Signal-App solltest du unbedingt kennen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.