Eine Mailbox ist grundsätzlich etwas sehr Nützliches. Nicht immer hast du dein Handy griffbereit und verpasst womöglich den ein oder anderen Anruf. Die anrufende Person kann dir aber einfach eine Nachricht hinterlassen, die du später anhören kannst. Doch meist geht es unter und die Mailbox-Nachrichten geraten in Vergessenheit. Wenn du das nicht möchtest oder schlicht kein Fan bist, dann kannst du auch deine PremiumSIM-Mailbox deaktivieren.

PremiumSIM-Mailbox deaktivieren: So einfach funktioniert es

Es kann durchaus viele und vor allem verschiedene Gründe geben, warum du deine PremiumSIM-Mailbox deaktivieren willst. Meist häufen sich die Mailbox-Nachrichten und man verliert schlicht den Überblick. Doch mit ganz einfachen Tricks kannst du sie auch abschalten. Beginnen wir daher mit der ersten Variante:

PremiumSIM gehört zu 1&1 Drillisch. Der Anbieter glänzt dabei mit einer großen Auswahl an Tarifen. Das Besondere hierbei ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis viele etablierte Anbieter ausschlägt. Beispielsweise kostet ein Tarif bei PremiumSIM rund 20 Euro monatlich mit 20 Gigabyte Datenvolumen. Bei o2 hingegen zahlst du für die gleiche Menge Datenvolumen rund 30 Euro. Jedenfalls ist bei Drillisch-SIM-Tarifen die Deaktivierung der Mailbox identisch.

Eine Möglichkeit ist, wenn du die Telefon-App öffnest und folgenden Code schreibst: **004*333#. Mit dieser simplen Abfolge kannst du im Handumdrehen deine PremiumSIM-Mailbox deaktivieren.

Diese Optionen gibt es ebenfalls

Doch wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten die Mailbox auszuschalten. Du kannst unter anderem die Nummer 332 oder 333 wählen und in einem Gespräch deine Mailbox deaktivieren lassen. Noch einfacher ist es aber, wenn du den Code ##002# eingibst. Im Anschluss bekommst du dann auf dem Handy-Display eine Bestätigung, dass die PremiumSIM-Mailbox deaktiviert wurde.

Ebenfalls sei gesagt, dass du eine deaktivierte Mailbox auch wieder einschalten kannst. Da PremiumSIM im Telefónica-Netz ist, musst du folgenden Code in die Telefon-App eingeben: **61*333#.

Fazit: Sehr simpel und schnell gemacht

Wie du siehst, ist es ein Leichtes die PremiumSIM-Mailbox zu deaktivieren. Empfehlenswert sind die Codes, mit denen du in wenigen Sekunden die Mailbox ausschalten kannst. Zudem ist es kinderleicht sie auch wieder einzuschalten. Nun haben wir für dich weitere Tipps rund um das Thema: Hier kannst du nachlesen, wie du eine Mailbox einrichten kannst. Und falls du deine Mailbox-Ansage ändern willst, dann ist auch das nicht schwierig. Und mit dieser Anleitung kannst du sehen, wie du die Mailbox mit wenigen Hangriffen löschen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.