Veröffentlicht inApps

Praktisches WhatsApp-Update: Sprachnachrichten vor dem Absenden nochmal anhören

Viele Nutzer:innen benutzen mittlerweile ausschließlich die Sprachnachrichtfunktion. Ein kommendes WhatsApp-Update könnte nun goldwert sein.

WhatsApp-Sprachnachrichten
Wenn deine WhatsApp-Sprachnachrichten nicht mehr gehen

WhatsApp ist wohl der meistgenutzte Messenger hierzulande. Vor allem dank der Sprachnachrichtenfunktion werden so massenhaft Nachrichten versendet, weil das Schreiben meist zu anstrengend wird. Nun ist ein WhatsApp-Update aufgetaucht, das schon bald aufgespielt werden könnte.

WhatsApp-Sprachnachrichten

Praktisches WhatsApp-Update: Sprachnachrichten vor dem Absenden nochmal anhören

Viele Nutzer:innen benutzen mittlerweile ausschließlich die Sprachnachrichtfunktion. Ein kommendes WhatsApp-Update könnte nun goldwert sein.

WhatsApp-Update: So praktisch soll die neue Funktion werden

Womöglich kennen die meisten Nutzer:innen von WhatsApp das Problem: Man hat eine lange Sprachnachricht verfasst und sie dann abgeschickt. Üblicherweise hört man sie anschließend an und merkt, dass einiges nicht ganz stimmt. Mit einem WhatsApp-Update soll dieses Problem aber vermieden werden.

Wie WABetaInfo nun herausgefunden hat, plant WhatsApp einen neuen Button zu integrieren. Ein sogenannter „Review-Button“ soll es dir ermöglichen, vor dem Abschicken der WhatsApp-Sprachnachricht, diese noch einmal anzuhören. Auf YouTube veröffentlichte WABetaInfo auch schon ein Video dazu:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch unklar, wann es aufgespielt wird

Aktuell ist die Funktion noch in der Testphase. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt kommen wird. Wann das genau passieren soll, ist aber noch unklar. Zudem heißt es, dass für beide Betriebssysteme, sprich iOS und Android, dieses WhatsApp-Update geplant ist.

Falls das WhatsApp-Update bald erscheint, wäre es eine durchaus bessere Alternative zu einer Methode, mit der du ebenfalls WhatsApp-Sprachnachrichten im Vorhinein anhören konntest, allerdings deutlich umständlicher. Und auch dieses WhatsApp-Update wurde es kürzlich im Beta-Code entdeckt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.