Veröffentlicht inApps

iMessage: Mit einem Trick kannst du die nervigste Funktion umgehen

Ein iMessage-Trick ermöglicht es dir, eine Funktion zu umgehen, die ganz schön nervig sein kann. Allerdings klappt das nur mit einem kleineren Kniff.

Mann und Frau mit iPhone
Ein iMessage-Trick ermöglicht dir das Umgehen eines nervigen Features. Foto: Getty Images/Westend61

Abseits diverser nützlicher Funktionen bringt der Instant-Messaging-Dienst iMessage ein eher unbeliebtes „Gimmick“ mit sich. Wir verraten dir, mit welchem iMessage-Trick du dieses Problem umgehen kannst.

Mann und Frau mit iPhone

iMessage: Mit einem Trick kannst du die nervigste Funktion umgehen

Ein iMessage-Trick ermöglicht es dir, eine Funktion zu umgehen, die ganz schön nervig sein kann. Allerdings klappt das nur mit einem kleineren Kniff.

Was ist iMessage?

Fast neun Jahre ist es nun her, dass Apple den Instant-Messaging-Dienst iMessage ins Leben gerufen hat. Dieser konkurriert auf iOS und macOS mit WhatsApp sowie anderen Größen der Branche, dient dementsprechend aber ausschließlich Nutzer:innen von Apples Produkten.

iMessage-Trick schafft Abhilfe

Die Rede ist von den drei Punkten in der Sprechblase, die dann erscheint, wenn dein Gegenüber gerade schreibt. Diese wird teils mehrere Minute lang angezeigt, ohne das letztenendes eine Nachricht eingeht. So warten Nutzer:innen manchmal vergebens gefühlte Ewigkeiten. Wenngleich Apple selbst nicht vorsieht, dass du diese Anzeige deaktivieren kannst, funktioniert ebendies doch mittels eines kleineren iMessage-Tricks.

Konkret stehen dir dafür sogar gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

N°1: iMessage temporär deaktivieren

Über die Einstellungen deines iPhones kannst du iMessage wie es dir beliebt aktivieren oder deaktivieren. Willst du das Aufploppen der drei Punkte, während du eine Nachricht schreibst, verhindern, kannst du ganz einfach kurz den Dienst de- und anschließend wieder aktivieren.

N°2: Flugmodus temporär aktivieren

Eine ähnliche Vorgehensweise ermöglicht der Flugmodus deines iPhones. Ihn kannst du, während du tippst, aktivieren und anschließend wieder abschalten.

N°3: Nachrichten via Siri versenden

Versendest du eine Nachricht via Siri, musst du gar nicht erst einen Blick auf die Benutzeroberfläche der App werfen. Dieser iMessage-Trick ist der einzige, der es dir erlaubt, den Anblick der Blase zu vermeiden, ohne dich von den Servern des Dienstes zu trennen.

Weitere Tipps & Tricks für dein iPhone

Auch abseits dieser Kniffe verraten wir dir, welche elf iMessage-Tricks noch mehr aus der App herausholen. Darüber hinaus kannst du dich über zwölf iPhone-Tricks belesen, mit denen du die volle Kontrolle über dein Apple-Handy übernimmst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.