Jede Nachricht, die du über die Anwendung verschickst, wird mit mindestens einem Haken versehen, um den Status des Empfangs beim Gegenüber zu signalisieren. Künftig siehst du bei einigen Exemplaren dann ein zweites Zeichen. Das neue WhatsApp-Symbol sieht aus wie zwei offene Kreise, die ineinander liegen.

Nächstes WhatsApp-Symbol kommt: Dafür stehen die Kreise

Wie der Blog WABetaInfo berichtet, ist das entsprechende WhatsApp-Symbol aktuell in Entwicklung. Erst vor kurzem kündigten die Fachleute an, dass gleich mehrere neue Features für Status-Updates entdeckt wurden. Darunter auch der kreisförmige „Status-Antwort-Indikator“.

Bei Nachrichten, die als Antwort auf einen WhatsApp-Status deiner Kontakte gesendet wurden, soll das WhatsApp-Symbol dann rechts neben den Haken im Chat zu sehen sein. Da es sich noch in der Entwicklung befindet, ist es allerdings selbst für Tester*innen noch nicht freigeschaltet.

Wann das neue WhatsApp-Symbol ausgerollt wird, ist entsprechend unklar. Dafür kannst du bald am PC einsehen, welche Daten WhatsApp von dir gesammelt hat. Darüber hinaus soll es eine neue Funktion geben, um gelöschte WhatsApp-Nachrichten zurückzuholen.

Quellen: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.