Futurezone

"Sex Education" Staffel 3: Darum geht's (mit Trailer)

In Staffel 3 von "Sex Education" wird auch zwischen Maeve und Otis einiges passieren.
In Staffel 3 von "Sex Education" wird auch zwischen Maeve und Otis einiges passieren.
Foto: Netflix Produktionsfoto
Artikel von: Carla Hermel
Die ersten beiden Staffeln von "Sex Education" waren auf Netflix ein voller Erfolg. Wir verraten nun, wann Staffel 3 erscheint und gucken auf Trailer und Handlung.

Endlich ist es soweit: Staffel 3 von "Sex Education" erscheint im September 2021 nach 20 Monaten des Wartens.

Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix
Die 6 spannendsten Serien und Filme auf Netflix

"Sex Education" Staffel 3: Der Starttermin

Die zweite Staffel der Netflix-Original-Serie erschien im Januar 2020. Mehr als anderthalb Jahre später ist nun bekannt, wann Staffel 3 auf der Plattform erscheint: Am 17. September 2021 hat das Warten allmählich ein Ende und Staffel 3 von "Sex Education" erscheint. Die neue Staffel besteht aus insgesamt acht Folgen.

Der Trailer zu "Sex Education" Staffel 3

Endlich gibt es einen Trailer zur dritten Staffel. In diesem fällt unter anderem der Satz "Es gibt einen Kampf um die sexuelle Gesundheit unserer Teenager" und es findet Sex an öffentlichen Orten statt. Outings, Sexualkundeunterricht, Tanzeinheiten und dramatische Dialoge werden außerdem in kurzen Sequenzen gezeigt und verdeutlichen die Vielseitigkeit der neuen Staffel.

Youtube Trailer: Sex Education Staffel 3

Was passiert mit Otis und Maeve? Die Handlung von Staffel 3

Achtung: Ab sofort folgen Spoiler zu den ersten beiden Staffeln.

Durch den Trailer sowie den offiziellen Instagram-Account von Netflix ist einiges zu Staffel 3 zu vermuten. Unter anderem ist beispielsweise nun eine neue Schuldirektorin wie auch eine Schuluniform Teil der Serie.

In Punkto Liebe hat Netflix am Ende der zweiten Staffel allerdings auch einiges offen gelassen. Nachdem Otis (Asa Butterfield) zuletzt sein Handy zückte und Maeve (Emma Mackey) seine Gefühle gestand, wird darauf wohl erst einmal keine Reaktion folgen. Maeve war zu diesem Zeitpunkt nämlich bei ihrem Nachbar Isaac (George Robinson), der Otis Nachricht einfach löschte.

Höchstwahrscheinlich wird dieses Vergehen in Staffel 3 von "Sex Education" ans Licht kommen, doch ob sich die Gefühlswelten der beiden nicht wieder in ganz andere Richtungen entwickelt haben, bleibt nur abzuwarten.

"Sex Education" Staffel 3: Adam, Eric und Jean

Am Ende von Staffel 3 erlebt auch eine ganz andere Liebesgeschichte ihren Höhepunkt. Adam (Connor Swindells) gesteht Eric (Ncuti Gatwa) seine Liebe vor der gesamten Schule, doch im gleichen Moment wird auch Rahim (Sami Outalbali) so endgültig abgewiesen. Ob sich Rahims Vermutungen über Adam letztendlich bewahrheiten, ist in Staffel 3 abzuwaren. Und auch Jackson soll sich in der neuen Staffel verknallen, doch in wen, wird sich frühestens am 17. September 2021 heraustellen.

Auch Jean Milburn (Gillian Anderson) blieb im letzten Staffelfinale alles andere als unverschont. Sie erfährt, dass sie schwanger von Jakob (Mikael Persbrandt) ist und steht nun emotional wie körperlich vor einer schwierigen Zeit mit komplizierten Entscheidungen.

Neue Besetzung in Staffel 3 von "Sex Education"

Zum Glück können kurz vor dem Start der dritten Staffel alle Fans aufatmen, da keine:r der beliebten Schauspieler:innen die Serie verlassen wird.

Es kommen sogar neue Figuren in Staffel 3 hinzu. Unter anderem wird Jason Isaacs den neuen Peter Groff spielen, welcher der Bruder des bisherigen Schulleiters Michael Groff (Alistair Petrie) ist. Außerdem wird die Sängerin Dua Saleh eine neue Schülerin namens Cal in der neuen Staffel spielen.

Das ist der offizielle Cast von Staffel 3:

Schauspieler:in Rolle
Asa Butterfield Otis Milburn
Emma Mackey Maeve Wiley
Ncuti Gatwa Eric Effiong
Gillian Anderson Dr. Jean F. Milburn
Connor Swindells Adam Groff
Kedar Williams-Stirling Jackson Marchetti
Alistair Petrie Mr. Groff
Mimi Keene Ruby
Aimee Lou Wood Aimee Gibbs
Patricia Allison Ola Nyman
Mikael Persbrandt Jakob Nyman
Tanya Reynolds Lily Iglehart
George Robinson Isaac
Sami Outalbali Rahim
Jemima Kirke Direktorin Hope

Neue Icons für dein Netflix Profil zur 3. Staffel "Sex Education"

Fans der Serie haben nun auch die Möglichkeit, ihren Liebslingscharakter als Icon beziehungsweise Profilbild auf Netflix auszuwählen. Insgesamt gibt es 16 neue Icos zu der Serie, darunter sind selbstverständlich auch Otis, Maeve, Ola, Rahim, Ruby und viele weitere.

Neben "Sex Education" gibt es allerdings noch viele weitere tolle Serien auf Netflix. Hier sind drei Mini-Serien, die du gesehen haben solltest. Außerdem haben wir hier eine Auflistung der zehn erfolgreichsten Filme.

Quellen: Netflix, Augsburger Allgemeine, Kino.de

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de