Futurezone

Nach "After Love": "After Forever" und weitere sind geplant

Nach "After Truth" ist jetzt auch "After Love" in den Kinos und bald wird "After Forever" folgen.
Nach "After Truth" ist jetzt auch "After Love" in den Kinos und bald wird "After Forever" folgen.
Foto: EclairPlay / © 2020 Constantin Film Verleih GmbH
Artikel von: Carla Hermel
"After Love" kam am 2. September 2021 in die Kinos und hat seine Fans wieder gespannt zurückgelassen. Wir berichten, was in "After Forever" folgen wird.

Die Verfilmung der Buchreihe von Anna Todd ist ein wahrer Erfolg. Der Trailer zum ersten Teil "After Passion" (2019) hat über 2,9 Millionen Klicks auf YouTube, "After Truth" (2020) erreichte über 3,5 Millionen Klicks und nun erschien am 2. September 2021 "After Love", dessen Trailer auch schon die 2 Millionen Klicks erreichte.
Doch wer "After Love" (2021) bereits im Kino gesehen hat, fragt sich, was im nächsten Teil "After Forever" (2022) folgen mag.

Die Top 5-Liebesdramen zum Weinen
Die Top 5-Liebesdramen zum Weinen

Wann kommt "After Forever"?

Vor kurzem erst gab die Regisseurin Castille Landon Interviews gegenüber der Teen Vogue und Filmstarts, in denen sie über die folgende Teile der Film-Reihe spricht. Dort berichtete sie unter anderem, dass seit der Pandemie immer zwei Filme an einem Stück gedreht werden.

Dadurch können die Filme deutlich schneller produziert werden und es werden Produktionskosten gespart. Für "After Forever" ist aktuell noch ein Starttermin bekannt. Doch angesichts der Tatsache, dass die Dreharbeiten schon abgeschlossen sind und die vorherigen Teile bisher immer jährlich erschienen, ist 2022 sehr realistisch.

Nach "After Love": Wie geht mit Tessa und Hardin weiter?

In "After Forever" soll Tessa (Josephine Langford) etwas Erschütterndes über die Vergangenheit von Hardin (Hero Fiennes Tiffin) erfahren. Außerdem muss Tessa selbst eine Tragödie verarbeiten. (via Filmstarts)

Der vierte Teil nach "After Love" ist bisher der Lieblingsfilm von Castille Landon. Sie verrät, dass der Film emotional sehr erwachsen sei und auch familiäre Dinge thematisiert werden. Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin soll noch nie so stark getestet worden sein, da es nicht mehr nur um die eigenen Dämonen ginge.

"After Forever": Der letzte Film mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin

An diesem Punkt haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht zugleich. Denn zum einen steht fest, dass nach "After Forever" noch mindestens zwei weitere Teile folgen werden.

Allerdings werden Tessa und Hardin in diesen nicht mehr von Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin gespielt. Aber keine Sorge: Die Darstellerin und der Darsteller werden nicht einfach so ersetzt. Die Begründung für den Wechsel ist der Verlauf der Story, da in den Teilen 5 und 6 keine Teenager mehr vorkommen werden. Umso mehr wächst die Vorfreude, die beiden ein letztes Mal als Tessa und Hardin in "After Love" und "After Forever" zu sehen.

Die Teile 5 und 6: Kindheit und Elternsein nach "After Forever"

Gerade erst kam "After Love" in die Kinos und schon bestätigte die Regisseurin gegenüber Teen Vogue bereits, dass die Teile 5 und 6 noch in diesem Jahr in die Produktion gehen werden.

Teil 5 soll demnach allein von Hardin handeln und auf seine schwierige Kindheit inklusive Traumata eingehen. Die Vorlage für diesen Teil ist das Buch "Before*" von Anna Todd, das ebenfalls von Hardins Vergangenheit handelt. Außerdem sollen die Geschehnisse der "After"-Filme aus seiner Perspektive noch einmal erzählt werden.

Teil 6 wiederum soll kaum noch auf den Romanen von Anna Todd basieren, da ihr Epilog der Buchreihe als Material für einen ganzen Film genutzt wurde. Der sechste Teil wird in der Zukunft handeln und Tessa und Hardin als Eltern von zwei Kindern zeigen.

Tipps für den nächsten romantischen Filmeabend

Falls du "After Love" schon gesehen hast und jetzt sehnsüchtig auf "After Forever" wartest, haben wir hier 30 Liebesfilme auf Amazon Prime, mit denen du das Warten überbrücken kannst. Aus einem anderen Blickwinkel hingegen wird Liebe in "The One" auf Netflix aufgegriffen.

Quellen: Filmstarts, Teen Vogue, YouTube

Du willst mehr von uns lesen? Folge und auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de