Veröffentlicht inBusiness

Microsoft will tausende Mitarbeiter entlassen

Umstrukturierung seien Ursache für den Stellenabbau. CEO Satya Nadella will seine Pläne im Laufe der Woche bekannt geben.

Microsoft-Mitarbeiter müssen sich auf Massenentlassung vorbereiten. Foto: AP

Bei Microsoft soll eine Welle von Kündigungen bevorstehen. Grund für den Stellenabbau ist ein erhöhter Fokus auf Cloud-Computing. Daher möchte das Unternehmen im klassischen Softwarevertrieb Kosten einsparen. Die Kündigungen sollen mit der Neustrukturierung von Azure Search und Azure Machine Learning in Verbindung stehen.

Bestätigt hat Microsoft diese Information noch nicht. Bloomberg und Techcrunch berichten, dass CEO Nadella die Mitarbeiter noch im Laufe der Woche über die Umstrukturierungen informieren wird.

Ob auch Stellen in Deutschland betroffen sind, ist noch unklar. Microsoft kommentiere Gerüchte nicht, heißt es auf Nachfrage der futurezone.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.