Veröffentlicht inBusiness

N26 will 2018 in Großbritannien starten

Nachdem das Bank-Start-up N26 bereits die Expansion nach USA angekündigt hat, ist nun Großbritannien dran – ein guter Markt für mobiles Banking.

Großbritannien Flagge
In Großbritannien ist bargeldloser Zahlungsverkehr beliebt. Foto: imago

Zweieinhalb Jahre nach dem Start zählt N26 mehr als eine halbe Million Kunden und gewinnt täglich mehr als 1.500 neue Kunden dazu. Kunden in Großbritannien können sich ab sofort auf der N26-Website in eine Warteliste eintragen. Das Angebot für britische Kunden umfasst ein GBP-Girokonto mit einer individuellen Kontonummer, Sort Code und einer Mastercard.

Der Start für N26 ist vor allem deshalb interessant, weil Großbritannien einer der am weitesten entwickelten Märkte im Hinblick auf digitale Zahlungsmethoden ist. Bargeldloser Zahlungsverkehr und E-Commerce sind hier Standard. Erst vor kurzem hat die mobile Bank seine Expansion in die USA angekündigt.

N26 verfügt über eine eigene Banklizenz von BaFin und EZB. Kundeneinlagen sind bis zu einer Höhe von 100.000 Euro gemäß EU-Recht geschützt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.