Veröffentlicht inBusiness

„Amazon International Shopping“ aktivieren: So geht's

Amazon möchte mit der „International Shopping Expierence“ Produkte aus dem Ausland auch in Deutschland verfügbar machen. Doch es ist gar nicht so einfach, die neue Funktion zu aktivieren.

Eine Lagerhalle des Onlinehändlers Amazon.
Die Arbeitsbedingungen

Der Online-Händler macht es für seine Nutzer einfacher, Produkte aus den USA zu importieren. Mit der „International Shopping Experience“ bezeichneten neuen Funktion werden den Nutzern außerhalb der USA nun auch US-Produkte angezeigt, die vorher in den regionalen Amazon-Stores nicht verfügbar waren.

Der Versandhändler will die jeweilige Preise dieser Importe transparent darstellen und auch etwaige Import-Kosten entsprechend abschätzen. Laut Amazon sind damit nun mehr als 45 Millionen Produkte für den internationalen Versand freigegeben worden.

_______________________________

Das könnte auch interessant sein:

_______________________________

Das internationale Shopping ist nur in der Smartphone- bzw. Tablet-App und in der mobilen Amazon-Website möglich. Um die neue Funktion zu aktivieren, ist es notwendig in den Einstellungen unter „Land & Sprache“ bei Land „Internationale Einkäufe“ auszuwählen. Darüber hinaus kann nun als Währung „Euro“ gewählt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.