Veröffentlicht inBusiness

Drohnen mit Quallen-Armen sollen Amazons Pakete packen

Amazon hat bereits vor Jahren ein Patent für eine Drohne eingereicht. Sie soll in den Logistiklagern des Konzerns Tätigkeiten der Mitarbeiter ersetzen.

Ein Mitarbeiter in einem Amazon-Logistik-Lager
Was Mitarbeiter in Amazon-Lagern noch per Hand machen

Es sieht aus wie eine Riesen-Qualle: das „Collaborative Unmanned Aerial Vehicle For an Inventory System“.

Amazon

hat dafür vor drei Jahren ein Patent eingereicht. Dieses Gespann könnte einmal Menschen in Amazon-Lagern ersetzen, um Waren zu schlichten und zu verpacken.


Amazon-Mitarbeiter holen sich regelmäßig diverse Verletzungen bei ihren Tätigkeiten, Waren so schnell wie möglich aus den Regalen zu holen, wie

Gizmodo

berichtet

. Eine sich ganz langsam bewegende Drohne, die mit ihren Armen über mehrere Stockwerke nach oben fahren kann, tut sich da sichtlich leichter.

Mehr zu Amazon:

  • Wie Amazon, Otto und Zalando mit Retouren umgehen
  • Unter dem Existenzminimum: Die Arbeitsbedingungen der Amazon-Zulieferer
  • Der neue Butler: Amazon schickt Alexa in Hotels

Mit der neuen Drohne sollen „Platzprobleme“ gelöst werden. Es sei häufig ineffizient,

gewisse

Gegenstände von einem dicht bepackten Stauraum aus zu managen, wenn es über mehrere Stockwerke mehr Platz gäbe. Laut

Gizmodo

ist nicht bekannt, ob das Gefährt, das im Patent aufgelistet wird, bereits zum Einsatz kommt.

Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, wie Amazon mit Retouren umgeht: Tausende neuer Produkte würden die Mitarbeiter täglich einfach wegwerfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.