Veröffentlicht inBusiness

Disneys Streaming-Dienst hat einen Namen – und hält Überraschungen bereit

Die Walt Disney Company hat mittlerweile nicht nur einen Namen für ihren neuen Streaming-Service gefunden, sondern bedient diesen direkt mit einer ganzen Reihe neuer Produktionen – darunter auch zwei „Star Wars“-Shows.

Cassian Andor und K-2SO
Foto: imago/ZUMA Press

Das US-amerikanische Medienunternehmen Disney hat einen Namen für seinen bereits seit längerem geplanten Streamingdienst gefunden. Unter dem Namen „Disney +“ will der Konzern seine Produktionen auf einer Plattform vereinen. Pixar, das „Star Wars“-Franchise, das Marvel Cinematic Universe (MCU) und viele weitere Marken werden damit unter einem Dach vereint.

Disney + startet mit neuen „Star Wars“-Shows

Wie die Walt Disney Company selbst berichtet, soll der hauseigene Service gegen Ende 2019 gleich mit zwei neuen Serien starten. So soll der Schauspieler Diego Luna erneut in die Rolle des erstmals in „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016) gezeigten Cassian Andor schlüpfen. Die Live Action-Serie wird sich zeitlich vor dem Plot von „Rogue One“ wiederfinden.

Damit gliedert sich die Serie in Projekte wie Jon Favreaus „The Mandalorian“, eine weitere Show aus dem „Star Wars“-Universum ein. Ganz im Charme Jango und Boba Fetts wird ein neuer Revolverheld auf den Plan gerufen. Zeitlich ordnet sich die Handlung zwischen dem Fall des Imperiums und dem ersten Auftritt der First Order ein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neuer Stern am Streaming-Himmel

Weitere Produktionen Disneys zeigen außerdem den Fan-Liebling Tom Hiddleston als den ikonischen Marvel-Bösewicht Loki in seiner eigenen Live Action-Show sowie Serien, die sich an Klassikern wie „Monster AG“ oder „Highschool Musical“ orientieren. Mit jeder Neuankündigung verdeutlicht sich der Eindruck, dass „Disney +“ sich in kürzester Zeit zu einem der Streaming-Marktführer aufschwingen wird.

Alleine die „MCU“- und „Star Wars“-Franchises machen das bislang lediglich noch in den Startlöchern verharrende Angebot des neuen Dienstes zur mehr als ernstzunehmenden Konkurrenz für Anbieter wie Netflix oder Prime Video. Wer nicht bis dahin warten will: Bei uns findet ihr die neuen Netflix-Serien im November sowie die dazu passenden Amazon Prime-Serien im November.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.