B2B 

Deal besiegelt: Netflix holt sich die "Hellboy"-Macher ins Haus

Netflix und Dark Horse Comics arbeiten zusammen an neuen Produktionen. Hoffentlich werden die besser, als der neue "Hellboy" aussieht.
Netflix und Dark Horse Comics arbeiten zusammen an neuen Produktionen. Hoffentlich werden die besser, als der neue "Hellboy" aussieht.
Foto: imago images/Prod.DB
Dark Horse Comics hat im Filmgeschäft vor allem durch die "Umbrella Academy" und "Hellboy" Anschluss gefunden. Netflix will diese Verbindung nun weiter ausbauen.

Mit der Produktion "Umbrella Academy" hat Netflix bereits einen Erfolg feiern können. Damit hat der Streamingdienst bereits bewiesen, dass das Super- und Antiheldengenre längst kein Neuland mehr für ihn ist. Nun sollen weitere Geschichten der Dark Horse Comics nachziehen – und wir können nur hoffen, dass sie nicht so aussehen wie das neueste Reboot zu "Hellboy".

Netflix goes Dark Horse: Was dich erwartet

Dark Horse sagt dir so überhaupt nichts? Dann lass dir auf die Sprünge helfen: Filmadaptionen der fantastischen Comics aus dem Verlag präsentierten sich in der Vergangenheit unter Titeln wie "Hellboy", "Die Maske" und "Sin City". Wer noch immer keinen Dunst davon hat, was von Dark Horse Comics zu erwarten hat, lebt mit hoher Wahrscheinlichkeit hinter dem Mond. Doch keine Panik, wir verraten dir, welche Art von Filmen dich erwarten wird.

Düstere Szenerien, Verwegenheit und ein schroffer Humor sind wohl drei der signifikantesten Merkmale der Graphic Novels und Comicbücher aus dem Hause Dark Horse. Ganz ähnlich verhält es sich auch mit den bisherigen Filmadaptionen. Mit der "Umbrella Academy" stellte Netflix bereits unter Beweis, dass es den Geist der Geschichten erfassen und in toller Umsetzung wiedergeben kann.

Der Deal ist offiziell, offiziell geschlossen

"Nach dem Erfolg von 'The Umbrella Academy' freuen wir uns, unsere Beziehung zu Dark Horse Comics weiter auszubauen", zitiert Engadget Cindy Holland, VP of Original Content bei Netflix. "Die Netflix-Teams arbeiten bereits eng mit Dark Horse zusammen, um Projekte zu identifizieren, die über die Welt der traditionellen Superhelden hinausgehen – und zu Horror und Fantasie führen und Familienunterhaltung – das werden unsere Mitglieder lieben."

Ja, es geht tatsächlich auch ohne Marvel und DC: Diese Superhelden-Filme zeigen es.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen