B2B 

Elon Musk geht mit Tesla unter - auf Twitter bringt er Details ans Licht

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Beschreibung anzeigen
Tesla- und SpaceX-CEO Elon Musk hat Vermögen. Zumindest sieht es nach außen so aus. Er selbst hat allerdings einen sehr nüchternen Blick auf seine finanzielle Situation.

Auf Twitter hat der Tesla- und SpaceX-CEO ein erstaunliches Detail verraten. Geht es um Elon Musks Vermögen, sieht es nämlich nicht so rosig aus, wie man vermuten könnte. Dabei hat es der eigentliche Milliardär 2019 Forbes zufolge mit 22,3 Milliarden US-Dollar auf Platz 40 der reichsten Menschen der Welt geschafft.

Elon Musks Vermögen: So steht es wirklich um seinen Reichtum

Was Elon Musk zu seinem Vermögen auf Twitter erklärte, erstaunt. So sagte er, dass er mit untergehen würde, sollten Tesla und SpaceX scheitern. Er machte diese Aussage im Zusammenhang mit seinem Wikipedia-Eintrag, in dem er als Investor bezeichnet wird:

"Habe zum ersten Mal seit Jahren in meinen Wiki geschaut. Verrückt! Kann jemand bitte 'Investor' löschen. Ich investiere quasi gar nichts", schrieb er. "Wenn Tesla & SpaceX bankrottgehen, gilt das auch für mich. So wie es sein sollte", postete Elon Musk über sein Vermögen.

Dass der Tesla- und SpaceX-CEO nur nach außen über liquide Mittel verfügt, gab er bereits vor einiger Zeit im Rahmen eines Prozesses, der gegen ihn geführt wurde, an. Ihm stünde praktisch kein Bargeld zur Verfügung, weil sich der Großteil seiner Geldmittel aus Unternehmensanteilen an Tesla und SpaceX zusammensetzten.

Dennoch verwirrt Elon Musks Vermögen. Trotz fehlenden Reichtums spendete er nämlich erst kürzlich eine Million US-Dollar.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen