B2B 

Wann landet Elon Musk auf dem Mars? Tippspiel fordert kleinen Einsatz

Immer wieder schaut Elon Musk auf den Mars. Doch wann landet er endlich dort. Darüber kannst du nun spekulieren und Geld gewinnen.
Immer wieder schaut Elon Musk auf den Mars. Doch wann landet er endlich dort. Darüber kannst du nun spekulieren und Geld gewinnen.
Foto: iStock.com/dottedhippo/imago images/ZUMA Wire [M]
Elon Musk auf dem Mars - es ist heute keine Frage mehr, ob das noch passiert, sondern nur noch wann genau. Und genau darüber kannst du jetzt eine Vermutung abgeben und groß absahnen. 

Elon Musk will auf den Mars und das um jeden Preis. Jetzt gibt es eine Webseite, auf der du tippen kannst, an welchem Tag genau der Tesla-CEO und SpaceX-Chef auf dem Roten Planeten landen wird. Der Einsatz dafür ist denkbar gering. Aber wer gewinnt, der erhält die Einsätze aller Teilnehmer.

Elon Musk zieht um – auf den Mars
Elon Musk zieht um – auf den Mars

Elon Musk auf dem Mars: Tippe auf den Landetag

Musk on Mars, so nennt sich die Webseite, auf der spekuliert werden darf, wann Elon Musk endlich auf dem Mars landen wird, wie er es schon lange angekündigt hat und für das er alles tut. Und mit nur einem US-Dollar Einsatz bist du schon bei dem verrückten Tippspiel dabei. Das ist die witzige Idee der Macher hinter Bad Unicorn. Dabei handelt es sich um einen Newsletter, der laut eigener Beschreibung die miesesten Startup-Ideen sammelt. Und die Website ist ähnlich lustig aufgesetzt.

Laut dem Entwickler soll die sehr einfach gestaltete Webseite von Musk on Mars ohne auch nur eine zusätzlich programmierte Code-Zeile entstanden sein. Wer diese Selbstbeschreibung witzig findet, der wird auch Spaß am Tippspiel haben. Als Basis für die Systematik der Seite dient der Online-Kalender Calendly. Wer also Angst um Datenschutz hat, sollte erst einmal in die Datenschutzrichtlinien des Anbieters schauen. Denn es kann gut sein, dass man später ungewollte Werbemails erhält.

So machst du beim Tippspiel muss

Um an dem Tippspiel um den genauen Tag der Marslandung Elon Musks mitzumachen, musst du deine E-Mail-Adresse und deinen Namen hinterlassen. Den einen US-Dollar überweist du via PayPal. Nach dem Motto "the winner takes it all" kriegst du alles, was bis zu dem Zeitpunkt der genauen Marslandung in dem Pott gelandet ist. Wenn also Elon Musk die ersten Schritte auf dem Mars macht, kannst du absahnen. Vorausgesetzt natürlich, du tippst den richtigen Tag, an dem Elon Musk mittels SpaceX beginnen will, um für Leben auf dem Mars zu sorgen. Laut Musk soll es schon in sechs Jahren soweit sein, dass der Mars bewohnt wird.

Das Problem dabei: Für jeden Teilnehmer wird genau ein Tag reserviert, so dass man theoretisch nur 365 Dollar pro Jahr einsacken kann, denn mehr ist rein rechnerisch in einem Jahr nicht möglich, außer man hat zufällig ein Schaltjahr erwischt und kriegt noch einen Dollar mehr. Auf das Geld kannst du aber lange warten, denn laut Experten wird es Elon Musk auf den Mars wohl erst in zehn, 20 oder 30 Jahren schaffen. Zumal die letzte SpaceX-Rakete spektakulär explodiert ist.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen