B2B 

Reichster Mensch der Welt: Jeff Bezos wird jetzt abgelöst

Der reichste Mensch der Welt ist nicht mehr Jeff Bezos, sondern Elon Musk.
Der reichste Mensch der Welt ist nicht mehr Jeff Bezos, sondern Elon Musk.
Foto: imago images, Canva.com [M]
Trotz Corona-Krise wuchs Elon Musks Vermögen so stark, dass er nun der reichste Mensch der Welt ist. Damit löst er Jeff Bezos ab.

Der 49-jährige Tesla-Chef Elon Musk ist jetzt der reichste Mensch der Welt. Während die Wirtschaft wegen der Corona-Krise in einer Rezession steckt und viele Menschen ihre Arbeit verlieren oder um sie bangen müssen, ist Elon Musks Vermögen immer weiter gestiegen und übertrifft jetzt offenbar sogar Jeff Bezos' Geldbesitz.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Der reichste Mensch der Welt: So hoch ist Musks Vermögen

Elon Musks Vermögen wird auf 188,5 Milliarden Dollar (umgerechnet 153,7 Milliarden Euro) geschätzt. Noch im August 2020 war der Starunternehmer auf dem vierten Platz der Liste der reichsten Menschen der Welt. Nur wenige Monate später schafft er es trotz Corona-Krise auf den Thron und übertrifft damit nicht nur Mark Zuckerberg und Bill Gates, sondern auch Jeff Bezos.

Doch wie konnte das Vermögen von Elon Musk so stark wachsen? Vermutlich hat die Tesla-Aktie einen großen Anteil an dem starken Anstieg. Innerhalb der letzten zwölf Monate stieg sie um ganz 700 Prozent (via Finanzen). In den vergangenen drei Jahren ist ein Anstieg von mehr als 1.100 Prozent zu beoabachten.

So reagiert Elon Musk auf die Neuigkeit

Was sagt eigentlich Elon Musk dazu, dass er nun reicher ist als der vormals reichste Mensch der Welt, Jeff Bezos? Auf Twitter erklärt er auf die Neuigkeit: "Wie merkwürdig" und twittert wenige Augenblicke später "Naja, zurück zur Arbeit ...".

Bereits zwischen März und August 2020 soll sich Elon Musks Vermögen laut Experten verdreifacht haben. Dass er Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt ablösen würde, war offenbar nur eine Frage der Zeit. Der Tesla-Chef selbst hat nur drei Tipps zum Erfolg, die er mit der Welt teilt. Angeblich soll der Erfolgsunternehmer kein einfacher Chef sein und will mit bestimmten Regeln die Produktivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen