B2B 

Elon Musk: Seine Kinder werden von YouTube und Reddit gebildet

Laut Elon Musk wurden seine Kinder vor allem durch YouTube und Reddit gebildet.
Laut Elon Musk wurden seine Kinder vor allem durch YouTube und Reddit gebildet.
Foto: imago images/Future Image, Canva.com [M]
Elon Musks Kinder erhalten mit Sicherheit die beste Bildung, die es gibt. In einem Interview erklärt der Tesla-Chef aber überraschend, dass YouTube und Reddit bei der Bildung eine große Rolle spielen.

Elon Musk betrat kürzlich eine Unterhaltung in der momentan populären Clubhouse-App. Hier wurde er unter anderem gefragt, wie man ein fünfjähriges Kind am besten bilden könnte. Elon Musk, der sechs Kinder hat, antwortete daraufhin, dass er den Eindruck habe, sein Nachwuchs wurde vor allem von YouTube und Reddit gebildet.

3 Technik-Trends für 2021
3 Technik-Trends für 2021

Elon Musks Kinder lernen vor allem durch YouTube und Reddit

Elon Musk hat sechs Kinder, darunter sind die 17-jährigen Zwillinge Griffin und Xavier Musk und die 15-jährigen Drillinge Kai, Saxon und Damian Musk. Im Mai 2020 kam das jüngste Familienmitglied zur Welt. Wie diese Kinder wohl von dem heute reichsten Menschen der Welt gebildet werden? Vor allem durch YouTube und Reddit, verrät der Tesla-CEO in einem Gespräch bei Clubhouse.

"Nun, meine Beobachtung ist, dass meine Kinder hauptsächlich von YouTube und Reddit gebildet wurden", sagte Elon Musk im Clubhouse Livestream Anfang Februar 2021. "Ich denke, es gab auch Unterricht, aber gemessen an der Zeit, die sie online verbracht haben, schien es, als ob der größte Teil ihrer Ausbildung tatsächlich aus dem Internet kommt."

Das haben Videospiele mit Bildung zu tun

Elon Musk ist außerdem der Meinung, dass Bildung "so interessant und aufregend wie möglich" sein sollte."Wenn Kinder sich sehr für gute Videospiele engagieren können, gibt es eine Möglichkeit für sie, sich auch sehr für Bildung zu engagieren", so der Tesla-Chef.

Elon Musk ist bekannt dafür, dass für ihn der Bildungshintergrund seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter irrelevant ist. Willst du aber für Elon Musk und Tesla arbeiten, solltest du aber eine wichtige Eigenschaft haben. Über Elon Musks Ausbildung sprach seine Mutter zuletzt. Seine Erziehung soll sehr hart gewesen sein. Elon Musks Kinder werden hingegen offenbar anders großgezogen. Kürzlich löste der CEO Jeff Bezos als reichsten Menschen der Welt ab.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen