B2B

Ewiges Leben? Jeff Bezos investiert in Biotech-Firma

Laut Quellen investiert Jeff Bezos in ein Biotech-Unternehmen.
Laut Quellen investiert Jeff Bezos in ein Biotech-Unternehmen.
Foto: Getty Images/Chong Zheng, imago images/ZUMA Press [M] via Canva.com
Artikel von: Regina Singer
Laut Quellen hat Amazon-Gründer Jeff Bezos in ein Biotech-Unternehmen investiert, welches an der Neuprogrammierung von Zellen forscht.

Was macht man als reichster Mensch der Welt? Offenbar unter anderem eine Biotech-Firma finanziell unterstützen, die in Sachen ewiges Leben forscht. Das wissen wir über Jeff Bezos mögliche neue Investition.

Milliardär Jeff Bezos: Das ist der Amazon Gründer
Milliardär Jeff Bezos: Das ist der Amazon Gründer

Jeff Bezos und die Firma Altos Labs

Laut MIT Tech Review berichten Quellen darüber, dass Jeff Bezos einer der Investor:innen des Unternehmens Altos Labs ist. Was genau macht die Firma?

MIT Tech Review zufolge will Altos Labs mittels der Neuprogrammierung von Zellen an einer potentiellen Anti-Aging-Methode forschen. Einer Zelle sollen Proteine hinzugefügt werden. Die Proteine sollen dafür sorgen, dass die Zelle in den Stammzellzustand zurückkehrt.

Nobelpreisträger bei Altos Labs dabei

Vorsitzender des wissenschaftlichen Aufsichtsrat von Altos Labs soll der Stammzellenforscher Shin'ya Yamanaka werden. Ihm ist es in der Vergangenheit gelungen, an Mäusen reife Zellen zu Stammzellen zu reprogrammieren. Dafür erhielt er 2012 (zusammen mit John Gurdon) einen Medizin-Nobelpreis.

In einer E-Mail bestätigt er MIT Tech Review seine Zusammenarbeit und erklärt: "Auch wenn es viele Hürden zu bewältigen gibt, ist das Potenzial riesig."

Auch Manuel Serrano vom Institute for Research in Biomedicine in Barcelona wird für Altos Labs arbeiten. Für den neuen Job wird er nach Cambridge, Großbritannien, umziehen. Er erklärt, dass es das Ziel des Unternehmens sei, Verjüngung zu verstehen. Natürlich soll es aber langfristig auch darum gehen, Einnahmen zu erzielen.

Jeff Bezos Beteiligung steht noch aus

Eine offizielle Bestätigung seitens der Investementbüros Bezos Expeditions gibt es bisher noch nicht. Somit ist es nicht offiziell bestätigt, dass Jeff Bezos finanziell beteiligt ist.

Ewiges Leben ist offenbar ein viel diskutiertes Thema in der Forschung. An diesen fünf vielversprechenden Methoden zur Unsterblichkeit arbeiten Forschende.

Quelle: MIT Tech Review

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de