Community 

futurezone.de goes live! Das erwartet dich bei uns

Dana Neumann & Katharina Nickel – futurezone.de
Dana Neumann & Katharina Nickel – futurezone.de
Foto: Gilbert Novy

Es ist soweit: futurezone ist ab sofort auch in Deutschland online. Bei uns treffen Künstliche Intelligenzen auf sprechende, autonome Busse, die neuesten Games-Trends, smarte Kondome und und und.

Digitalisierung und technologischer Wandel sind Teil unseres Alltags. Und genau das bildet futurezone.de ab: Themen, die unser Leben prägen oder noch prägen werden – von Künstlichen Intelligenzen, sprechenden, autonomen Bussen, von den neuesten Games-Trends, Frauen im digitalen Business, smarten Kondomen, von der Robot Revolution und und und.

Bei uns findet ihr deshalb nicht nur die wichtigsten Tech-News des Tages von Apple bis Zuckerberg, sondern auch Interviews mit Experten, Recaps relevanter Events, ausführlich recherchierte Hintergrundgeschichten und die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft.

Wir werden dabei einen besonderen Fokus auf Deutschland-relevante Themen legen. Daneben gestalten natürlich unsere wunderbaren Kollegen aus Wien futurezone.de mit. Auch von ihnen werdet ihr künftig bei uns spannende Inhalte finden.

Das sind wir

Dana Neumann

  • Jahrgang: 1982
  • Das mag ich: Japan, gutes Essen, Volleyball (und Koalas!)
  • Meine Schwerpunkte: Robotik, Wissenschaft, Digital Life
  • Das Nerdigste, was ich je getan hab: Kakteen und Wurstwaren häkeln
  • Diese Superkräfte hätte ich gerne: Beamen!

Katharina Nickel

  • Jahrgang: 1989
  • Das mag ich: Neuseeland, Burger und den Kölner Karneval
  • Meine Schwerpunkte: Apps, Space, Start-ups, Wissenschaft
  • Das Nerdigste, was ich je getan hab: Im Spinnenkostüm mit drahtigem Müllsack-Hintern auf Herr-der-Ringe-Conventions unterwegs sein
  • Diese Superkräfte hätte ich gerne: Die Zeit anhalten!

Unsere freien Mitarbeiter

Jan Pförtner, Rainer Kienböck, Miguel Schmid sind die studentischen Mitarbeiter, die an futurezone.de mitwirken. In dem kommenden Wochen werden wir sie noch näher vorstellen.

Wir machen futurezone für euch. Vorerst noch in einer Beta-Version. Tobt euch also aus und sagt uns, was euch noch fehlt, was euch nicht gefällt, und zwar über unser Kontaktformular oder über futurezone@funkedigital.de! Wir freuen uns auf euer Feedback!

Community 

CUBE Tech Fair

Bei der ersten CUBE Tech Fair treffen sich Industrie und Start-ups in Berlin, um die Technologien von heute zu diskutieren.
Bei der ersten CUBE Tech Fair treffen sich Industrie und Start-ups in Berlin, um die Technologien von heute zu diskutieren.
Foto: CUBE GmbH

Apple-Mitgründer Steve Wozniak, "House of Cards"-Darstellerin Robin Wright und andere Speaker sprechen auf der ersten CUBE Tech Fair über gegenwärtige Technologien.

Mehr lesen