Community 

futurezone-Umfrage: Die Gewinner der AUKEY-Drohne stehen fest

Wir haben zehn AUKEY Drohnen unter euch Umfrage-Teilnehmern verlost. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Wir haben zehn AUKEY Drohnen unter euch Umfrage-Teilnehmern verlost. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Foto: Pako Quijada / Funke Digital GmbH
Unser Umfrage-Gewinnspiel ist vorbei und war dank eurer Teilnahme sehr erfolgreich. Wer die versprochenen Drohnen bekommt, haben wir bereits ausgelost.

Uns hat interessiert, was ihr von futurezone.de haltet und ihr habt fleißig bewertet. Als Belohnung für eure Mühe haben nun zehn Teilnehmer unter euch eine Drohne der Firma AUKEY verdient.

Weil ihr uns sehr geholfen habt, wurde Anfang der Woche sofort die Lostrommel bemüht. Unsere zehn Gewinner kommen aus allen Teilen des Landes und haben bereits ihre Gewinn-Benachrichtigung per Mail erhalten. Allen anderen danken wir vielmals für das rege Interesse und eure konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass wir euren Interessen ab sofort noch besser entsprechen können.

PS: Unabhängiges und gnadenlos ehrliches Feedback ist weiterhin jederzeit gern gesehen und erwünscht, schreibt uns einfach an futurezone@funkedigital.de.

Das ist euer Gewinn: Die AUKEY UA-P02 Mohawk

Die UA-P02 Mohawk von AUKEY (hier geht es zum Online-Shop) eignet sich glücklicherweise nicht nur für erfahrene Piloten, sondern auch für Anfänger - wie wir in der Redaktion selbst schon feststellen durften.

Die AUKEY Mohawk Drohne

Daher kommt der kleine Quadrocopter (194 x 195 x 66 mm) mit einem übersichtlichen Controller inklusive Display, einer Lithium-Polymer-Batterie sowie vier austauschbaren Rotorblättern und einem Mini-Schraubenzieher. Eine Anleitung gibt es auch, wenn ihr allerdings so neugirig seid wie unsere Kollegen, wird diese beim Ausprobieren wahrscheinlich zuletzt konsultiert. Die Inbetriebnahme verlief bei uns dennoch recht reibungslos, so dass erste Testflüge direkt im Büro absolviert werden konnten.

Dank der LED-Beleuchtung kann die Drohne, die für drinnen (größere Räumlichkeiten sind absolut empfehlenswert!) und draußen geeignet ist, auch problemlos im Dunkeln abheben. Bei einer vollen Ladung beträgt die Flugdauer in etwa zehn Minuten.

Weitere technische Features laut Hersteller: One-Key Kontrolle, 6-Axis-Gyro-Stabilisierungssystem, Headless-Modus für Smart Orientierung

Teilnahmeschluss ist der 16.02.2018, 23:59 Uhr. Das Los entscheidet. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Mitarbeiter der FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA, des Gewinnspielpartners sowie deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. FUNKE Digital GmbH erhält die Kontaktdaten der Gewinner ausschließlich zu dem Zweck, die Gewinnabwicklung durchzuführen und die Gewinne zu versenden. Es werden lediglich die Kontaktdaten der Gewinner zur Abwicklung der Verlosung erfragt, diese werden zu keinem Zeitpunkt gespeichert, geschweige denn weiterverarbeitet. Der Betreiber ist berechtigt, einzelne Personen von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte Teilnahme, unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation etc., vorliegen.

Community 

Blockchain-Konferenz EventHorizon 2018: Gewinnt eure Tickets bei uns

Die Konferenz EventHorizon widmet sich ausgiebig den Themen Blockchain und erneuerbare Energie.
Die Konferenz EventHorizon widmet sich ausgiebig den Themen Blockchain und erneuerbare Energie.
Foto: Sean Gallup/ Getty Images

Blockchain ist das Thema der Konferenz EventHorizon. Wie die Technologie den Sektor für erneuerbare Energien auf den Kopf stellt, dürft ihr aus erste Hand erfahren – wenn ihr an unserer Ticket-Verlosung teilnehmt.

Mehr lesen