Veröffentlicht inDigital Life

Follower-Rekord: Katy Perry folgen 100 Millionen Menschen auf Twitter

Das Popsternchen hat einen neue Bestmarke aufgestellt und den bisherigen Rekordhalter Justin Bieber überholt.

Acht Jahre twittert Katy Perry bereits. Jetzt stellt sie einen neuen Rekord auf. Foto: AP

Die US-Popsängerin Katy Perry (32) hat einen Twitter-Rekord aufgestellt. Sie sei die erste Nutzerin mit 100 Millionen Followern, gratulierte der Kurzmitteilungsdienst am Freitag mit dem Hashtag #LoveKaty.

Damit liegt die Sängerin deutlich vor ihrem Kollegen Justin Bieber, dem derzeit 96,7 Millionen Menschen auf Twitter folgen. Perry trat dem Kurznachrichtendienst 2009 bei und hat seitdem mehr als 8.500 Tweets abgesetzt. Die Kalifornierin hat gerade ihr neues Album „Witness“ herausgebracht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.