Veröffentlicht inDigital Life

Pinke Häuser in L.A. werden zum Instagram-Trend

Mauern, Dächern und sogar Pflanzen eines Häuserblocks in L.A wurden strahlend rosa gestrichen. Auf Instagram wird die Selfie-Kulisse zum Hit, die Anwohner sind verärgert.

In der Miracle Mile, einem Stadtviertel nahe dem Zentrum von Los Angeles, sorgt seit einigen Tagen ein Häuserkomplex für Aufsehen, der in grellem Rosa angestrichen wurde. Dabei wurde nichts ausgelassen. Selbst Dächer, Hecken, Gitter, Gehwege und Fensterläden wurden mit der Farbe überzogen. Der Ort hat sich seitdem zu einem Hotspot für Instagram-Nutzer entwickelt, die das „#pinkhouse“ für Selfie-Fotoshootings nutzen, wie die New York Times berichtet.

Die Anrainer sind freilich weniger begeistert. Sie empfinden die rosa Gebäude als unpassend für das Stadtbild in ihrem Viertel. Allzu lange werden sie den Anblick aber nicht ertragen müssen. Die rosa Häuser sind ein Kunstprojekt eines Künstlers, der sich „The Most Famous Artist“ nennt und von einer Architekturfirma angeheuert wurde. Diese will mit der Kunstaktion Aufmerksamkeit für das Grundstück erregen. Darauf soll demnächst nämlich ein Apartment-Komplex mit 45 Wohneinheiten entstehen.

https://www.instagram.com/p/BVNc3NThscB/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading
https://www.instagram.com/p/BVTHJ0eD5w5/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading
https://www.instagram.com/p/BVWCHE7AkMu/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.