Veröffentlicht inDigital Life

Video: Tesla Model X wagt den Elchtest

Laut der National Highway Traffic Safety Administration, der US-Behörde für die Straßen- und Verkehrssicherheit, ist der Tesla Model X aktuell der sicherste SUV. Ein Video zeigt jetzt wie sicher Model X wirklich ist.

So verhält sich Teslas Model X im Elchtest. Foto: km77/YouTube

Bei mehreren Crashtests habe das Auto demnach die Höchstpunktzahl erreicht. Positiv auf das Fahrverhalten wirkt sich der tiefe Schwerpunkt aus. Grund dafür ist der Akku, der im Boden des Fahrzeuges verbaut ist.

Das spanische Automagazin KM77 hat das nun auf die Probe gestellt und gefilmt, wie Electrek berichtet. In dem Video sieht man, wie der Model X den klassischen Elchtest absolviert. Dabei wird überprüft, wie das Auto beim Ausweichen auf ein plötzlich auftauchendes Hindernis reagiert. Der Model X verhält sich demnach relativ gut, lediglich bei einer Geschwindigkeit von über 70km/ hat er leichte Probleme, wieder in seine Spur zu finden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Breite Bekanntheit erreichte der Elchtest 1997, als eine Mercedes A-Klasse dabei aufgrund seines hohen Schwerpunktes umkippte. Ein Auslieferungsstopp und Rückruf waren die Folge der Blamage für den deutschen Autokonzern.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.