Veröffentlicht inDigital Life

Nach Twitter-Aufruhr: Videomacher entschuldigt sich für Anti-CNN-Video

US-Präsident Donald Trump hatte auf Twitter eine Video-Montage geteilt, in der zu sehen ist, wie er auf den Nachrichtensender CNN einprügelt.

„Das Meme wurde als reine Satire gemacht, es war nicht dafür gedacht, zur Gewalt gegen CNN oder irgendeine andere Medienorganisation aufzurufen“, schrieb er unter dem Namen „HanAssholeSolo“ auf der Online-Seite Reddit. Er habe für sein Werk ein Video aus einer Wrestling-Show überarbeitet.

Die Aufnahme zeigt, wie Trump einem Mann ins Gesicht schlägt, dessen Gesicht in der überarbeiteten Version mit einem CNN-Logo überblendet ist. Die Originalaufnahme stammt aus dem Jahr 2007. Trump selbst hatte den Clip am Sonntag über Twitter weiterverbreitet.

Trump liefert sich seit Monaten Wortgefechte mit CNN und wirft dem Sender beharrlich die Verbreitung von „Fake News“ (Falschmeldungen) vor. Der anonyme Videomacher entschuldigte sich auch für weitere „rassistische, bigotte und antisemitische“ Posts. Er habe mit diesen Aktionen nur provozieren wollen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.