Veröffentlicht inDigital Life

Wenn Ivanka Trump Albert Einstein zitieren will

Unter den Trump-Beratern ist der Umgang mit dem Wort Fakten recht leichtfertig: Nach der Prägung des Begriffs „alternative Fakten“ wurde nun ein Zitat von Ivanka Trump wiederentdeckt.

Ivanka Trump

Twitter-Nutzer haben einen Tweet von Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, aus 2013 wiederentdeckt. Bei dem Posting handelt es sich um ein vermeintliches Zitat von Albert Einstein, das lautet „Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen, ändere die Fakten“. Das Problem daran: Der Physiker hat nie etwas Derartiges gesagt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zahlreiche Twitter-Nutzer machten sich angesichts des Postings über Ivanka Trump lustig. Einer der populärsten Antworten an die Beraterin des US-Präsidenten kam vom Autor Colin Dickey, dessen Tweet aktuell über 155.000 Likes und über 60.000 Retweets verzeichnet.

Die Trump-Administration ist bereits mehrmals aufgrund des Umganges mit dem Wort „Fakten“ aufgefallen. Der bekannteste Vorfall ist auf Trumps Beraterin Kellyanne Conway zurückzuführen, die in einem Interview den Begriff „alternative Fakten“ prägte.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.