Veröffentlicht inDigital Life

„Game of Thrones“: Erste Folge wurde häufiger illegal gestreamt als legal

Die Pilotfolge der siebten Staffel von „Game of Thrones“ verfolgten die meisten Fans, und zwar 90 Millionen an der Zahl, auf illegale Weise.

Kit Harington als Jon Snow in "Game of Thrones" Foto: HBO

16,1 Millionen Menschen in den USA und 2,83 Millionen Menschen in Großbritannien haben sich „Dragonstone“, die erste Folge der siebten Staffel der Serie „Game of Thrones“, auf legalem Weg angeschaut, entweder im TV oder über die Streamingrechteinhaber Sky Go oder NowTV. Laut den Marktanalysten von MUSO war die Zahl der Zuseher, die sich das Werk über nicht genehmigte Anbieter zu Gemüte führten, aber noch deutlich höher.

Über 90 Millionen Zuseher sollen sich die Folge auf diesem Weg angesehen haben. 77,9 Millionen Mal wurde Dragonstone demnach gestreamt, 8,3 Millionen Mal wurde die Folge über öffentliche Torrent-Tracker bezogen, 4,9 Millionen Mal über diverse Downloadplattformen und 500.000 Mal über private Torrent-Tracker, berichtet Business Insider. 15,1 Millionen solcher Zugriffe gab es damit aus den USA, 6,2 Millionen aus Großbritannien und 4,9 Millionen in Deutschland.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: