Veröffentlicht inDigital Life

Netflix schnappt sich David Letterman

Die amerikanische Late-Night-Legende David Letterman bekommt eine eigene Serie bei dem Online-Streamingdienst Netflix.

Moderator David Latterman ist inzwischen 70 Jahre alt. Foto: AP

Die noch unbenannte Serie aus sechs Folgen von je einer Stunde solle kommendes Jahr Premiere haben, teilte Netflix am Dienstag mit. Letterman will darin ausführliche Gespräche mit jeweils einem Gast führen und auf Außenterminen zugleich „seiner Neugier und seinem Humor“ nachgehen. Letterman moderierte die beliebte „Late Show“ beim Sender CBS von 1993 bis 2015 und prägte das Genre mit neuen Formaten und seinem bissigen, verbitterten Stil. Seine Ankündigung, in den Ruhestand zu gehen, enttäuschte vielehtml5-dom-document-internal-entity1-nbsp-endFans.

Nun zeigte er sich „begeistert und glücklich“ über das neue Projekt und sagte: „Wenn du in den Ruhestand gehst, um mehr Zeit mit deiner Familie zu verbringen, frag‘ erst deine Familie.“ Bei CBS und zuvor in der Show „Late Night“ beim Sender NBC hatte Letterman insgesamt 33 Jahre lang Late-Night-Fernsehen gemacht. Der aus dem Staat Indiana stammende 70-Jährige lebt mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn Harry (13) in New York.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.