Veröffentlicht inDigital Life

Apple-Angestellte mögen ihr neues Büro nicht

Das futuristische neue Hauptquartier von Apple kommt nicht bei allen gut an. Die Abteilung für Hardwaretechnologien bekommt nach heftigen Protesten nun sogar ein eigenes Gebäude.

Bild des zukünftigen Hauptquartiers in Apple aus der Luft
Apples "Spaceship": Außen top

Von außen sieht der Apple-Campus eindrucksvoll aus. Das runde Hauptgebäude des Apple Parks bietet 13.000 Mitarbeitern Platz. Die meisten Mitarbeiter werden ohne Trennwände und Türen auskommen müssen: Das Hauptgebäude ist als Großraumbüro konzipiert.

Wie Daring Fireball berichtet, soll das bei den Mitarbeitern nicht gut ankommen. Besonders vehement soll Johny Srouji, Chef von Apples Abteilung für Hardwaretechnologien, dagegen protestiert haben. Als ihm bei einem Meeting die Stockwerkspläne des neuen Campus gezeigt wurden, soll er mit „fuck this, fuck you, this is bullshit“ und „Mein Team wird so sicher nicht arbeiten“ reagiert haben.

Abteilungsleiter entrüstet

Daraufhin soll Srouji für seine Abteilung ein eigenes Gebäude, neben dem Apple Campus, bekommen haben. Als hochrangiger Manager hätte Srouji ohnehin sein eigenes Büro bekommen. Die Apple-Manager haben im vierten Stock einen eigenen Bereich mit Einzelbüros. Srouji hat sich aber für sein Team eingesetzt und anscheinend Erfolg damit gehabt.

Er ist nicht der Einzige, der das neue Apple-Hauptquartier verweigert. Eddy Cue, Chef der Abteilung Internet Software und Services, wird mit seinem Team in der alten Apple-Zentrale bleiben. Apple hat mit dem Umzug der übrigen Mitarbeiter bereits begonnen. Pro Woche werden 500 Mitarbeiter umgesiedelt. Bis Ende des Jahres soll der Umzug fertig sein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.