Veröffentlicht inDigital Life

Mit WhatsApp Geld versenden – erste Tests auf Android

Sofortüberweisungen an deine Freunde ganz einfach über WhatsApp abwickeln? Das könnte bald möglich sein.

Whatsapp will eine "Geld versenden"-Option einführen. Foto: APA/dpa-Zentralbild/Jens Kalaene

Die neue Funktion zum Senden von Geld über WhatsApp wurde in der aktuellen Beta-Version der Android-App des Messengers entdeckt, wie wabetainfo schreibt. Die Funktion kann derzeit noch nicht genutzt werden und ist für Laien auch in der Betaversion nicht ersichtlich. Mit WhatsApp Payment werden Nutzer die Möglichkeit erhalten, Sofortüberweisungen an WhatsApp-Kontakte zu tätigen.

Das funktioniert allerdings nur über eine Verknüpfung mit den beteiligten Bankkonten. Das geht auch aus einem wabetainfo-Screenshot hervor, der zeigt, dass Nutzer zur Verwendung von WhatsApp Payments nicht nur den allgemeinen Geschäftsbedingungen von WhatsApp Payments, sondern auch jenen der beteiligten Bank zustimmen müssen. Wann und wo WhatsApp die Funktion freischalten wird, ist derzeit noch unbekannt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.