Veröffentlicht inDigital Life

Arnold Schwarzenegger legt sich mit Nazis an

Ex-Gouvernator Arnold Schwarzenegger äußerte sich zu den rassistisch geprägten Vorfällen Charlottesville mit scharfen Worten gegen rechtes Gedankengut.

Der ehemalige Hollywood-Star wuchs im Nachkriegs-Österreich auf. Foto: AP/Themba Hadebe

Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat sich nach der Gewalt in Charlottesville mit klaren Worten an Rechtsextreme gewandt. „Ich habe eine Botschaft an Neonazis, weiße Nationalisten und Neo-Konföderierte“, sagte Schwarzenegger in einem am Donnerstag veröffentlichten Video der Website Attn. Das Video hat mittlerweile über 200.000 Likes und wurde über 130.000 mal retweeted.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Lasst mich so offen wie möglich sein: Eure Helden sind Verlierer. Ihr kämpft auf verlorenem Posten.“ Schwarzenegger reagierte damit auf die rassistische Gewalt in Charlottesville mit einer Toten.

Charlottesville als Symbol für Rede- und Meinungsfreiheit

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.