Veröffentlicht inDigital Life

Von Google gab es zum Android-Launch auch echte Oreos

Googles neuste Android-Version heißt nach einem Keks: Oreo. Deshalb gab es beim Google-Launch in New York auch etwas richtiges Süßes.

Google bleibt süß. Das neue OS hört auf den Namen Oreo. Foto: cookdiary/Google

Die Android-Kekse hat der Hersteller der Oreo-Kekse für die Präsentation des neuen Oreo-Betriebssystems hergestellt, wie Mashable berichtet. Die Kekse tragen auf einer Seite das Oreo-Logo und auf der anderen Seite das Android-Maskottchen. Zudem ist die Füllung der Sonderedition grün statt weiß. Die Chance eines der Spezial-Oreos zu schmecken, ist allerdings gering. Die Android-Kekse wurden lediglich bei der Präsentation des neuen Betriebssystems in New York verteilt und sind nicht im Handel erhältlich.

Die limitierte Oreo-Auflage wurde beim Google-Event in Säckchen zu je zwei Stück an die Besucher verteilt, solange der Vorrat reichte. Schon bei Android KitKat hatte Google eine Kooperation mit dem Hersteller des gleichnamigen Schokoladensnacks eingefädelt. Die von Nestlé produzierte Android-KitKat-Sonderedition war in einigen Ländern allerdings auch im Handel erhältlich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.