Veröffentlicht inDigital Life

Funky Feet: Tanzender Polizist begeistert online

Nicht zum ersten Mal sorgt ein Gesetzeshüter auf einem Karneval für eine virale Tanzeinlage. Ort des Geschehen war diesmal ein Event in Notting Hill.

Foto: Twitter

Mit einer Hip-Hop-Tanzeinlage beim Londoner Notting-Hill-Karneval hat ein Polizist einen kleinen Internet-Hype ausgelöst. Mehrere Videos, die im Netz kursieren, zeigen den Mann in voller Montur beim Tanzen – unter dem Jubel von Besuchern des Fests, das am Sonntag und Montag Hunderttausende in den Londoner Stadtteil lockte. Der Notting-Hill-Karneval wurde in den 1960er Jahren von Einwanderern aus der Karibik ins Leben gerufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich gebe YouTube die Schuld“ kommentierte eine Twitter-Nutzerin. Auf dem Videoportal finden sich zahlreiche Videos, die tanzende Polizisten im Einsatz zeigen.

Leicht gedämpft war die Stimmung in diesem Jahr wegen der Brandkatastrophe am Grenfell-Tower im Juni, bei der mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen waren. Der Umzug führte nur wenige hundert Meter an dem ausgebrannten Wohnturm im Stadtteil Kensington vorbei. Die Teilnehmer gedachten den Opfern mit einer Schweigeminute.

Bereits im Juni sorgte eine junge Polizistin auf dem Berliner Karneval der Kulturen für Begeisterung im Netz. Sie wurde dabei gefilmt wie sie sehr gekonnt und in voller Montur Samba tanzte. Bis zum Nachmittag am Tag der Aufnahme wurde das Video bei Facebook rund 950.000 Mal angesehen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.