Veröffentlicht inDigital Life

High-Tech Kinderkleidung wächst mit

Eltern aufgepasst! Die Kleidung des Londoner Designers Ryan Yasin passt Kindern für mehrere Jahre. High-Tech-Stoffe ermöglichen die mitwachsende Kleidung.

Wächst das Kind

Die von Yasin entworfene Kleidung ist von Origami inspiriert. Übereinanderliegende permanente Falten erlauben es den Kleidungsstücken sich in mehrere Richtungen zu dehnen und mit ihren Trägern mit zu wachsen. Der von Yasin entwickelte Stoff ist wiederverwertbar und wasserdicht, berichtet Quartz.

Sechs Größen kann ein Kleidungsstück abdecken, passen soll es Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren. Mit seiner Petit Pli genannten Kleiderlinie gewann Yasin, der auch eine Ausbildung als Luftfahrtechniker absolviert hat, in Großbritannien den James Dyson Award.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Noch ist die Kinderkleidung nicht erhältlich. Das Preisgeld von 2500 Dollar will Yasin in die Produktion stecken. Mit Handelsketten ist er bereits in Verhandlung. In einigen Monaten könnten die mitwachsenden Kleider in Großbritannien in den Handel kommen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.