Veröffentlicht inDigital Life

Qualcomm stichelt gegen Apples iPhone X

Im Patente- und Lizenzenstreit zwischen Qualcomm und Apple listet der Chiphersteller zur Apple-Keynote auf, welche Android-Smartphones dem iPhone X bereits zuvorgekommen sind.

Qualcomm Foto: Flickr

Qualcomm und Apple stehen auf Kriegsfuß. Der aktuelle Rechtsstreit wegen Patenten und Lizenzabgaben führte nicht nur zu mehreren Klagen, sondern auch soweit, dass Qualcomm ein Verkaufsverbot von iPhones forderte. Jetzt will Qualcomm die Gunst der Stunde nutzen und stichelt gegen das iPhone X.

In einem aktuellen Blogeintrag schreibt der Chiphersteller, dass viele Technologien in Smartphones zuerst in Android-Geräten zu sehen waren. Die Android-Geräte hätten den Weg für andere bereitet und würden dies auch weiter tun.

Apple und das iPhone X werden nicht direkt angesprochen. Allerdings befindet sich in dem Blogeintrag eine Liste mit Technologien, die vermutlich im iPhone X vorhanden sein werden, das Apple heute vorstellen wird. Zu jeder Technologie wird ein Android-Gerät aufgezählt, das bereits erhältlich ist bzw war und diese Technologie an Bord hat.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.