Veröffentlicht inDigital Life

Japan: Flugzeugteil trifft parkendes Auto

Eine Boeing 777 der niederländischen Fluggesellschaft KLM hat nach dem Start in Japan ein Stück der Außenverkleidung des Rumpfes verloren.

Betroffene Airline war die niederländische KLM. Foto: APA/EPA

Das etwa ein Quadratmeter große Teil sei aus 2.500 Meter Höhe über der Stadt Osaka in die Tiefe gestürzt und habe ein Auto getroffen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP am Sonntag. Es sei niemand verletzt worden. Die Fluggesellschaft bestätigte den Zwischenfall, der sich am Samstag ereignet habe.

Die Sicherheit des Flugs mit der zweistrahligen Boeing 777 sei nicht gefährdet gewesen. Der Flug nach Amsterdam sei daher ohne Unterbrechung fortgesetzt worden. „KLM bedauert den Vorfall und hat selbstverständlich eine Untersuchung eingeleitet“, hieß es in einer Mitteilung. Die japanischen Behörden und der Flugzeughersteller seien daran beteiligt. Man sehe aber keine Notwendigkeit, andere Flugzeuge desselben Typs vorsichtshalber am Boden zu lassen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.