Veröffentlicht inDigital Life

Australier am Zoll wegen iPhones im Wert von mehr als 20.000 Euro gescheitert

Ein Thailand-Besucher muss sich vor Gericht verantworten: 26 Apple-Smartphones wurden von Zoll in Bangkok in seinem Koffer entdeckt.

Die Geräte seien für Freunde gewesen

Auf dem Flughafen von Thailands Hauptstadt Bangkok ist ein Australier mit nicht weniger als 26 fabrikneuen Smartphones vom Typ iPhone 8 erwischt worden. Der 38-Jährige hatte nach einem Bericht der Zeitung Bangkok Post versucht, ohne Stopp durch den Zoll zu kommen, wurde aber von Beamten aufgehalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei der Kontrolle seiner Koffer wurden die Geräte dann entdeckt. Angeblich waren die neuen Smartphones im Wert von mehr als 20.000 Euro für Freunde bestimmt. Der Australier soll sich nun in Thailand vor Gericht verantworten müssen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.